14.08.2016 18:03

Landesliga Damen


Paech bereitet doppelt vor und Kleindiek vollendet doppelt

Auftaktsieg für Tündern / Stamm: „Wir wussten, dass es schwierig und körperbetont wird”

Tünderns Sabrina Paech (Bild) war doppelte Vorbereiterin für Hanna Kleindiek.
HSC BW Tündern – 1. FFC Hannover 2:0 (0:0).
Auftakt nach Maß für den HSC BW Tündern! Im ersten Saisonspiel behielt die Stamm-Elf gegen den 1. FFC Hannover mit 2:0 die Oberhand. Dank des Doppelpacks von Torjägerin Hanna Kleindiek punkteten die „Schwalben” dreifach. „Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Wir hätten zur Halbzeit schon deutlich führen können”, analysierte HSC-Trainer Alexander Stamm. In den ersten zehn Minuten taten sich die Gastgeberinnen etwas schwer. Nach fünf Minuten traf Hannovers Maria Frattalone nur die Latte. „Da hat noch etwas die Ordnung gefehlt. Danach haben wir aber besser ins Spiel gefunden”, freute sich Stamm. Im ersten Durchgang ließen allerdings Sabrina Paech (2) und Kleindiek (2) gute Möglichkeiten ungenutzt. Erst nach dem Seitenwechsel war es dann Kleindiek, die innerhalb von sechs Minuten eine 2:0-Führung herausschoss. Beide Treffer bereite Paech vor. Zwölf Minuten vor Schluss verletzte sich HSC-Torhüterin Paula Muschik unglücklich. Da Stamm schon dreimal gewechselt hatte, ging dann Carolin Brede ins Gehäuse. Kurz vor Schluss verhinderte Brede mit einer glänzenden Parade den Anschlusstreffer. „Zum Schluss haben wir das gut über die Bühne gebracht. Wir wussten, dass es heute schwierig und körperbetont werden würde. Wir haben super dagegengehalten”, lobte Stamm, der bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung Sonja Debicki ein Sonderlob aussprach.
Tore: 1:0 Hanna Kleindiek (52.), 2:0 Kleindiek (58.).
152 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox