29.03.2009 00:00

Mende-Elf verhindert Debakel

TuS Kleefeld – Eintracht Hameln 4:0 (3:0).
Mit nur zwölf - mehr oder weniger - gesunden Spielerinnen musste die Mende-Elf beim Ligafünften in Kleefeld antreten. Bereits nach zehn Minuten gerieten die Hamelnerinnen durch ein Eigentor von Yvonne Jilg in Rückstand. Und es kam noch schlimmer: Nicht nur, dass Kleefeld noch bis zur Pause auf 3:0 erhöhte, sondern auch, dass Anika Bothe sich eine mittelschwere Fußprellung zuzog, sorgte beim ESV für Ernüchterung. Wegen Spielermangels –zu allem Überfluss verletzte sich beim Aufwärmen auch noch Kelly Stratmann - musste Bothe ins Tor und die eigentliche Keeperin Sabrina Fraatz spielte von nun an auf der Libero-Position. „In der zweiten Hälfte haben wir wirklich Moral bewiesen“, lobte ESV-Übungsleiter Markus Mende sein Team für die couragierte Leistung im zweiten Durchgang. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung stemmten sich die Hamelnerinnen gegen das drohende Debakel und verloren letztendlich „nur“ mit 0:4. Ein Sonderlob von Trainer Markus Mende verdiente sich Anika Hesse: „Sie hat kämpferisch alles gegeben.“
Tore: 1:0 Yvonne Jilg (10./Eigentor), 2:0 Anja Fricke (36.), 3:0 Sarah Peters (45.), 4:0 Linda Peters (85.).  
555 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox