20.06.2022 08:36

Landesliga B-Junioren


B1 beendet sehr gute Landesliga-Saison als Vizemeister!

Keeper Dutsche mit Doppelpack / Abschied für Trainer Marco Jung
JFV Hameln B Junioren Mannschaftsfoto
Die B-Kicker des JFV Hameln. Foto: JFV Hameln.

JFV Arminia-SCL – JFV Hameln 0:3 (0:1).

Durch einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg beim JFV Arminia Hannover/SC Langenhagen hat Hamelns verletzungsgebeutelte U17 allen Widrigkeiten zum Trotz Platz 2 behauptet. JFV-Co-Trainer zeigte sich angesichts der Rahmenbedingungen unzufrieden: „Auf der trostlosen Anlage im ehemals so einladenden Walter Bettges-Stadion an der Leibnizstraße in der Flughafenstadt – Rasen verdorrt, Platz knüppelhart, Karnickellöcher als gefährliche Trittfallen – brauchte es erst des Kopfball-Dosenöffners von Innenverteidiger Luca Kleine, der mit dem Pausenpfiff auf Ecke von Nevio Wojtecki den Ball präzise und unhaltbar einnickte“, so Söchting. Erneut Nevio Wojtecki legte dann nach der Pause zum 2:0 auf: Sam Willders war in der Halbzeit für Stammkeeper „Peppi“ Dutschke zwischen die Pfosten gerückt. Dutschke rutschte in die Sturmführerposition und nahm Wojteckis präzise nächste Ecke sicher zum 2:0 ab (52.).
Erneut der torgefährlichste Keeper der Liga – insgesamt 6 Treffer – machte eine Minute später auf Vorlage von Joel dann alles klar (53.) und zum Ende wurde es gegen die resignierenden Gastgeber ein entspanntes Schaulaufen zum Abschied von Trainer Marco Jung, der seinem Team nach einem erfolgreichen Jahr zum Schluss im obligatorischen Kreis sein Dankeschön aussprach: „Danke Jungs für die geile und erfolgreiche, aber auch sehr anstrengende Saison. Ich habe durch die Zusammenarbeit mit euch viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln können. Ich hoffe, auch ihr konntet ein wenig für euren weiteren sportlichen Weg mitnehmen. Alles Gute für die Zukunft, mit Sicherheit sehen wir uns irgendwann in gar nicht allzu langer Zeit wieder einmal auf einem der Sportplätze dieser Region wieder.“ Söchting ergänzte: „Herzlichen Dank an dieser Stelle natürlich auch noch einmal seitens des JFV an Marco für seine engagierte Zusammenarbeit, die wir gerne weitergeführt hätten, aber aufgrund beruflicher und privater Gründe – erst einmal – ein Ende findet. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!“ Abschied nehmen heißt es übrigens zunächst für den JFV auch von Multitalent Felipe Dutschke, den es in den Süden Deutschlands zieht, sowie Moisés Stoica Melén und Jaden Geschle, welche zum Calenberger Land bzw. TSV Havelse wechseln. „Vielen Dank für Euren Einsatz Jungs und alles Gute“, so Söchting.
Tore: 0:1 Luca Kleine (40.), 0:2 Felipe Dutschke (52.), 0:3 Dutschke (54.).
10 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox