16.06.2022 13:50

Landesliga B-Junioren


Hamelns verletzungsgeplagte B-Kicker wollen Platz 2 sichern

„Angesichts unzähliger Verletzungen wäre dies am Ende für unsere 2005er und 2006er Mischung ein vor der Saison nicht zu erwartender Gesamterfolg"
JFV Hameln B Junioren Mannschaftsfoto
Hamelns B-Junioren wollen ihren zweiten Rang in der Landesliga behaupten.

JFV Arminia Hannover/SC Langenhagen – JFV Hameln (Samstag, 11 Uhr).

Das letzte Saisonspiel der Hamelner B1 ist auch vorerst die letzte Partie für Cheftrainer Marco Jung, der aus beruflichen und privaten Gründen zunächst eine einjährige Pause einlegt. Am Ende einer ereignisreichen und kräftezehrenden Saison will die Mannschaft ihrem scheidenden Coach natürlich noch ein angemessenes Abschiedsgeschenk bereiten und den zweiten Platz in der Landesliga behaupten. „Angesichts unzähliger Verletzungen wäre dies am Ende für unsere 2005er und 2006er Mischung ein vor der Saison nicht zu erwartender Gesamterfolg, welcher am Ende die eine oder andere unschöne Begleitnote der letzten Wochen und Monate versöhnen würde“, erklärt Co-Trainer Michael Söchtig. „Gar nicht auszudenken, was das Team hätte leisten können, wenn wir von den katastrophalen Verletztenserie verschont geblieben wären und sich wirklich alle Spieler über den kompletten Saisonverlauf immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hätten. Leider wildern weiterhin Hannoveraner Clubs in unseren Gefilden umher, bringen immer wieder viel Unruhe ins Team und finden gerade bei Spielern, deren realistische Selbsteinschätzung noch nicht vollständig ausgereift ist, dankbare Abnehmer für ihre Abwerbeversuche. Dennoch können gerade die Jungs, die ab Sommer 2021 ihre Egoismen permanent hinten angestellt haben, schon sehr stolz auf das von ihnen Geleistete und Erreichte sein.“ 
Um den zweiten Platz im Endklassement der Landesliga sichern zu können, will der verbliebene Kader am Samstag noch einmal alles investieren. Vielleicht reicht bei den bereits abgestiegenen Gastgebern in der Flughafenstadt dazu schon ein Unentschieden, da der Konkurrent um Platz 2, der zuletzt stark aufgekommene TSV Bemerode, zeitgleich beim Meister HSC Hannover antritt. Auf der schmucken Sportanlage des SC Langenhagen an der Leibnizstraße muss Coach Jung diesmal auf Liam Carlos Stierand (Handgelenk gebrochen), Felix Maedchen (Knöchelbruch) Levi Witkop (Reha nach Kreuzbandriss) und Jaden Gerome Geschle (auf eigenen Wunsch frühzeitig ausgeschieden) verzichten. Ob es Samstag bei den zuletzt langzeitverletzten Nevio Nico Woitecki und Tim Söchting wenigstens zu einem Kurzzeiteinsatz reicht, wird abzuwarten sein. Weitere Spieler fehlten aus verschiedensten Gründen beim Training unter der Woche und sind fraglich. Söchting: „Somit wird der Kader wieder mit Spielern der B2 aus der Bezirksliga aufgefüllt werden. Zudem ist Albin Ramush ist nach seiner Sperre wieder einsatzberechtigt.“
11 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox