30.05.2022 12:58

Landesliga B-Junioren


Ein gelernter Keeper mit drei Toren: „Peppi“ macht den Unterschied!

JFV Hameln schlägt Schlusslicht TSV Pattensen mit 3:0
JFV Hameln B Junioren Mannschaftsfoto
Die B-Junioren des JFV Hameln. Foto: JFV Hameln.

JFV Hameln – TSV Pattensen 3:0 (0:0).

Dank dreier Tore des etatmäßigen Keepers Felipe „Peppi“ Dutschke binnen 15 Minuten verteidigten die Hamelner Landesliga-Jungs Platz zwei in der Tabelle. In einer fußballerisch nur selten ernsthaft Landesliga-Niveau erreichenden Partie machte Ersatzstürmer „Peppi“ klar den Unterschied: Offenbar wusste der in der allgemeinen Personalnot für den verletzten Toptorjäger Jannik Stolpe aufgebotene „Fangnix“ ganz genau, warum er vor dem Spiel das Trikot mit der Nummer 3 aus dem Mannschaftskoffer zog: Zunächst drosch „Mr. Unbekümmert“ fünf Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter unhaltbar für den besten Pattenser, Keeper Marcel Köhring, zur längst fälligen Hamelner Führung in die Maschen (45.). Neun Minuten später stand er dort, wo ein Mittelstürmer zu stehen hat: nämlich fast auf der Torlinie, und musste nach uneigennütziger Vorarbeit des aufmerksamen „Gitty“ Karock nur noch einschieben (54.). Weitere sechs Minuten später bewies der lebenslustige JFV-Allrounder seine Orientierungsfähigkeit im Fünfer, als er nach Abderahim Sulimans „Schusspass“ erneut goldrichtig stand und die Kugel über die Linie stocherte.
3:0 nach 60 Minuten für den schon merklich pustenden Goalie, für den dann auch nur folgerichtig eine Minute später verdienter früher Feierabend war, als er von Trainer Marco Jung vorzeitig gegen Bartosz Palm zur frühzeitigen Körperpflege abgelöst wurde (61.) Ansonsten sahen die Zuschauer im Hamelner Stadionrund ein bemühtes siebenfach ersatzgeschwächtes JFV-Team mit vielen unnötigen Ballverlusten und Spielungenauigkeiten, denen der tapfere, aber fußballerisch mittellose Gast dennoch nicht allzu viel entgegen zu setzen hatte. Nicht von ungefähr drückten dann auch die drei eingesetzten Torhüter der Partie den Stempel auf: „Peppi“ Dutschke mit seinem unerwarteten Dreierpack, JFV-Keeper „Carl“ Stierand, der souverän die Null hielt und der sichere Gästekeeper Köhring, der eine Vielzahl an Chancen zunichte machte und zudem noch in der letzten Viertelstunde zwei Hamelner Strafstöße entschärfte. Auf Hamelner Seite blieb trotz allen Bemühens an diesem Tag durch die vielen Ersatzstellungen viel fußballerisches Stückwerk. Überzeugend und über 80 Minuten souverän und ballsicher hob sich B2-Kicker Bennet Glen Walter ab, der sich auf der Rechtsverteidigerposition nahtlos einfügte und ein gutes Spiel machte.
12 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox