16.05.2022 06:56

Landesliga B-Junioren


Heiße Füße und kalte Dusche am Anderter Eisteich

„Nächster gebrauchter Tag“ für Hamelns B-Junioren / Eigentor sorgt für zwischenzeitlichen Ausgleich
Marco Jung Trainer JFV Hameln
Hamelns Coach Marco Jung bei der Ansprache (Foto: JFV Hameln).

JSG Anderten/Ahlten – JFV Hameln I 4:1 (2:1).

Auf dem harten A-Platz der Sportfreunde am Anderter Eisteich setzte sich die heimische JSG gegen die B1 vom JFV Hameln am Ende auch in der Höhe verdient mit 4:1 durch. Zu groß war der personelle Aderlass der Roten, die mit 7-fachem Ersatz und weiteren Angeschlagenen auflaufen mussten. Dennoch mühten sich die eingesetzten 13 Jung-Schützlinge über die ganze Zeit nach Kräften, das aber oftmals kopflos und selten der Situation angemessen. „Über die 80 Minuten blieben unsere Aushilfsspitzen 'Gitty & Peppi' (klingt zugegebenermaßen fast ein bisschen wie ein Duett aus dem Musikantenstadel...) stets bemüht, aber ohne wirkliche Torgefahr. Bezeichnenderweise entsprang dann auch der zwischenzeitliche Ausgleich kurz vor der Pause einem Eigentor der Hausherren“, berichtete Hamelns Co-Trainer Michael Söchting. Die im bisherigen Saisonverlauf gewohnte Struktur und Kultur im JFV-Spiel konnte diesmal nie ernsthaft einziehen, obwohl insbesondere „Gitty“ Karock, Leo Gjelaj und Moisés Stoica Melén Kilometer abspulten wie verrückt. „Aber nur 'Rennen und Wollen' allein reichte an diesem warmen Samstagmittag gegen fokussierte und zweikampfstarke Gastgeber nicht und bei genauer Betrachtung musste auch bei unserem Power-Trio festgestellt werden, dass oftmals die richtige Idee, die präzise Ballannahme oder das saubere Abspiel zum rechten Zeitpunkt fehlten. Auch die Defensive um Geburtstagskind Luca Kleine sah über weite Strecken nicht sehr sattelfest aus, so dass Keeper 'Carl' Stierand noch einige Male beherzt dazwischen packen musste, um ein Debakel zu verhindern“, beschrieb Söchting.
„So bleibt nach den gebrauchten zwei Halbzeiten in der Landeshauptstadt nur der faire Glückwunsch an den verdienten Tagessieger JSG und den designierten Meister HSC Hannover, dem der Titel nun nicht mehr zu nehmen ist. Nach einer bis vor wenigen Wochen noch herausragenden Saison müssen unsere Jungs nun zusehen, sich nicht auf der Zielgerade um das gute Ergebnis eines ganzen Sportjahres zu bringen“, so Söchting abschließend.
Tore: 1:0 Lukas-Jerome Bode (28.), 1:1 Niklas Barfigo (ET, 40.), Cristiano Ashley Nolte (40.), 3:1 Bilind Al Huseyin (61.), 4:1 Bode (74.).
16 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox