09.05.2022 08:35

Landesliga B-Junioren


Knockout in Nachspielzeit: JFV kassiert erste Niederlage!

Söchting bemängelt Leidenschaft und Einstellung /  Karock und Dutschke treffen beim 2:3 gegen Bemerode
Felipe Dutschke JFV Hameln B Jugend
Hamelns Keeper Felipe Dutschke erzielte das 2:2 (Foto: Privat).

JFV Hameln – TSV Bemerode 2:3 (1:0).

Das war fast zu befürchten: Im zehnten Saisonspiel hat jetzt auch  Landesliga-B1 des JFV ihre erste Saisonniederlage ereilt. Gegen den TSV Bemerode setzte es den entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit.

Die Vorzeichen für diese Partie waren denkbar schlecht: Nevio Woitecki, Jannik Stolpe, Felix Maedchen, Liam Carlos Stierand und Levi Witkop mussten vor Anpfiff passen. Jay Ashton, Albin Ramushi, Tolga Demircan, Gaetan Karock, Kimi Howanietz, Mika Vidicek und Tim Söchting gingen angeschlagen oder geschwächt in die Partie. Als letzterer zur Halbzeit wegen zu starker Waden- und Achillesbeschwerden in der Kabine bleiben musste, lagen die „Blues“ (diesmal im schicken neuen blauen Adesso-Ausweichtrikot) noch aussichtsreich mit 1:0 durch „Gitty“ Karocks überlegte Aktion zum 1:0 (3. Minute) schnell in Führung und hätten nach 20 Minuten eigentlich schon den Sack zu machen sollen. Dann aber setzten im sicheren Gefühl des sich bequem anbahnenden Sieges Nachlässigkeiten im Defensivverhalten ein und der Gast kam seinerseits überraschend zu einigen guten Gelegenheiten, die der sehr souveräne „Peppi“ Dutschke im Stile eines Klassekeepers allesamt zunichte machte.
Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel war es dann doch doch so weit: Die  JFV-Innenverteidigung gab leichtfertig die Lufthoheit am zentralen Fünfer preis, Bemerodes David Sitzer bedankte sich nach präziser Ecke von links dafür und nickte aus 5 Metern unbehindert zum mittlerweile verdienten Ausgleich ein: 1:1. Schon vorher rettete der famose „Peppi“ mit zwei grandiosen Paraden im eins gegen eins nach der Pause seinen Jungs die immer knapper werdende Führung. Als in der 67. Minute bei einem weiteren TSV-Angriff eine Bemeröder Angreifer ungeschickt zu Fall gebracht wurde, war aber auch der JFV-Keeper beim sich anschließenden präzisen und scharfen Strafstoß durch Bemerodes Nr. 9 Leonard Epp machtlos. 2:1 für die Gäste aus der Landeshauptstadt. Nun zog JFV-Chefcoach seinen letzten Pfeil im Köcher und wechselte Sam Willders zu seinem Landesligadebüt ins Tor ein und beorderte Keeper Dutschke in den Sturm (73.). Mit Erfolg, denn nur vier Minuten später drosch der nervenstarke Allrounder die Kugel beim Strafstoß (nach Foul am eingewechselten und durchgebrochenen Albin) in kraftvoller „Fleischersohn“-Manier unhaltbar in die Maschen: 2:2 nach 77 Minuten.

In der überhektischen Schlussphase wollten die Gastgeber dann allerdings zu viel, entblößten beim Gang auf den Siegtreffer ein ums andere Mal die Abwehr und kassierten quasi mit dem Schlusspfiff in der Nachspielzeit durch einen schön herausgespielten und von Norrie Jackie Coleman abgeschlossenen Konter zum Knockout.

Fast noch unerfreulicher neben dem unglücklichen, aber auch nicht unverdienten Siegtreffer der fairen Gäste allerdings im Anschluss der unbeherrschte Ausraster eines JFV-Spielers, der sich im Anschluss an das 3:2 gegenüber Schiri Malte Wübben zu einer dummen und absolut deplatzierten verbalen Entgleisung hinreißen ließ, für die er folgerichtig den Roten Karton sehen musste, womit er seinem Team keinen guten Dienst erwies. „So etwas wollen wir beim JFV nicht sehen“, machte Hamelns Co-Trainer Michael Söchting deutlich.

„Am Ende eines enttäuschenden Samstags blieben die Erkenntnisse, dass unser Team wohl gegen keinen Gegner der Liga gewinnen kann, wenn es nicht immer auch mit 100% Leidenschaft und Konzentration dabei ist. Das war am Samstag definitiv nicht der Fall. Unerheblich ist dabei, dass die personell zuletzt wirklich arg gebeutelte Truppe vielleicht nicht in Bestbesetzung auftrat. Das Glück, was unsere Jungs im Herbst beim Last-Second-Ausgleich gegen den HSC hatten, war ihnen diesmal nicht vergönnt. Neben dem herausragenden Felipe Dutschke bot diesmal auch 10er Moisés eine sehr engagierte kämpferische und läuferische Leistung, die sogar noch besser hätte sein können, wenn er sich manchmal noch früher vom Ball trennen würde“, resümierte Söchting.
Tore: 1:0 Karock (3.), 1:1 David Sitzer (50.), 1:2 Leonard Epp (67./Strafstoß), 2:2 Dutschke (77.), 2:3 Norrie Jackie Coleman (80.+5).
18 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox