18.10.2021 12:28

Landesliga B-Junioren


Trotz Rückstand: B1 im Gleichschritt mit Tabellenführer

Auch Pattensen kann die Hamelner nicht stoppen / Söchting: „Vielen Dank an die Unterstützer“
Joel Maxim Zey JFV Hameln Kopffoto
Hamelns Joel Maxim Zey erzielte den wichtigen Ausgleich.

TSV Pattensen U17 – JFV Hameln I 1:4 (1:1).

Am Sonntagmorgen fuhr die B1 des JFV Hameln trotz siebenfacher Ersatz-Stellung einen hochverdienten Sieg beim Landesliga-Schlusslicht TSV Pattensen ein. Damit bleibt die Jung-Truppe auch im siebten Saisonspiel ungeschlagen und überwintert punktgleich mit Liga-Primus HSC Hannover auf Platz zwei.

„Auf dem ziemlich unebenen B-Platz des TSV nahmen unsere Jungs von Beginn an die ungewohnten Bedingungen an und schalteten auf Zweikampf-Modus um. Eine Handvoll halber Einschussgelegenheiten durch Tolga Demircan, Jannik Stolpe und den agilen Moisés Stoca Melen in den ersten 20 Minuten war die Folge, das erste Tor schossen dann aber die Gastgeber“, ließ Hamelns Co.-Trainer Michael Söchting den Spielverlauf Revue passieren. „Unserer ansonsten gewohnt griffigen Innenverteidigung versprang in Minute 25 platzbedingt ein einfacher Ball, ein TSV-Angreifer schaltete zuerst und lief frei auf JFV-Keeper ‚Peppi‘ Dutschke zu, wo sein Sturmlauf ein jähes Ende fand: Elfmeter und 1:0 durch Pattensens Amir Hossein Akrami. Und das, obwohl ‚Peppi‘ sogar noch am erneut springenden Ball dran war“, ärgerte sich Söchting und fuhr fort: „Der JFV antwortete wütend und zunehmend besonnener. Angriff auf Angriff brandete auf das von TSV-Keeper Marcel Köhring vorzüglich gehütete Tor der Blauen. Bis in der 39. Minute ‚Kopfballungeheuer‘ Joel Maxim Zey mit einem Prachtkopfball nach präziser Moisés-Ecke von rechts endlich die Wende einleitete. 1:1 zur Pause, und das mehr als verdient!“
Der zweite Abschnitt sollte dagegen einseitiger verlaufen: „Eine energievolle Willensleistung von ‚Maschine‘ Leonit Gjelaij an der Grundlinie und der gewohnt sichere Abschluss von Goalgetter Jannik Stolpe stellten ein halbes Dutzend Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff endlich die Zeichen auf Sieg. Das 3:1 durch eine feine Direktabnahme von Moisés und das 4:1 durch Tolgas trockenen 14 Meter-Schuss in die linke Ecke bedeuteten am Ende den sechsten Dreier für unsere Roten. Aufgrund zweier Alutreffer von Jannik und Moisés und vieler guter Paraden am Ende hätte das Ergebnis auch noch deutlich höher ausfallen können.“

In der Schlussviertelstunde feierten dann auch noch die 2006er Lucas Klein, Jan Ole Kix und Bennet Glen Walter ihr Landesliga-Debüt, welches sie sich durch gute Leistungen in der Bezirksliga-Reserve verdient hatten. Die Jungstars fügten sich nahtlos ein.

Kein Wunder, dass Cheftrainer Marco Jung nach Spielende im Urlaub im fernen Ägypten mit Freude die Nachricht von Auswärtssieg Nummer drei in Empfang nahm. Ihn vertrat gewohnt temperamentvoll an der Seite neben Co.-Trainer Michael Söchting auch B2-Coach Christian Ernst. „Vielen Dank für die Unterstützung an dieser Stelle an die Unterstützer „Ben“, „Ole“, „Luci“ und Christian“, bedankte sich Söchting abschließend.
JFV Hameln: Felipe Dutschke – Leonit Gjelaj (C), Jaden Gerome Geschle (65. Jan Ole Kix), Mika Vidicek, Ahmed Khider (65. Till Jürgens), Tim Söchting, Felix Maedchen, Moisés Stoica Melen, Joel Maxim Zey (65. Bennet Glen Walter), Tolga Demircan, Jannik Stolpe (65. Lucas Klein)
Tore: 1:0 Amir Hossein Akrami (FE., 25.), 1:1 Joel Maxim Zey (39.), 1:2 Jannik Stolpe (52.), 1:3 Moisés Stoica Melen (61.), 1:4 Tolga Demircan (64.).
24 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox