15.10.2021 08:31

Meldung


Trotz „befremdlicher“ Spielansetzung: JFV will ungeschlagen bleiben

Söchting: „Ein Verhalten, wie wir es in dieser Weise im Jugendfußball bislang noch nicht erlebt haben“
                             
Hamelns Co-Trainer Michael Söchting hat für die Ansetzung zu Beginn der Herbstferien kein Verständnis.

TSV Pattensen U17 – JFV Hameln (Sonntag, 11 Uhr).

Alles andere als eine leichte Aufgabe tritt der JFV bei seinem letzten Landesliga-Hinrundenspiel am Sonntagmorgen in Pattensen an. Beim Tabellenletzten muss Co-Trainer Michael Söchting (coacht das Team zusammen mit B2-Cheftrainer Christian Ernst für Urlauber Marco Jung) auf nicht weniger als sieben Spieler verzichten. Albin Ramushi, Gaetan Karock, Yunus Emre Günkaya und Jannik Stolpe sind im Urlaub, Luca Kleine ist wegen einer Cortison-Therapie noch nicht wieder spielfähig, Levi Witkop fällt weiterhin kreuzbandgeschädigt aus und Liam Carlos Stierand laboriert noch an den Folgen seines Fußbruches. Fraglich ist zudem der Einsatz von Jay Ashton (Leiste).
„Für uns ist es schon etwas befremdlich, dass der Verband das Spiel auf einen Sonntag angesetzt hat, der direkt vor den Ferien liegt und von vielen Familien schon zum Verreisen genutzt wird. Zumal dann bis zum nächsten Punktspiel Mitte März keine Pflichtspiele mehr angesetzt sind und erstmalig eine fünfmonatige Winterpause zu überbrücken sein wird“, ärgert sich Söchting vor der Partie und fährt fort: „Bedauerlicherweise gingen die Gastgeber kategorisch nicht auf unsere Verlegungsbitte vor mehr als einem Monat ein und blockten jeden Verlegungsvorschlag kategorisch ab. Ein Verhalten, wie wir es in dieser Weise im Jugendfußball bislang noch nicht erlebt haben.“

Auch, wenn die Voraussetzungen am kommenden Sonntag also deutlich besser sein könnten, wollen Leonit Gjelaj und seine Mannschaftskameraden am Sonntagmorgen ohne Cheftrainer und ohne die halbe Mannschaft noch ein letztes Mal in diesem Jahr in der Landesliga den Tank so richtig leer fahren. „Wenn uns dies gelingen sollte, wären wir in allen sieben Spielen der Hinrunde ungeschlagen geblieben und schon nach sieben Spieltagen dem Erreichen des Saisonziels Klassenerhalt sehr, sehr nahe“, führt der Co-Trainer aus. Abschließend äußert er das Ziel für die kommende Partie: „In der Heimat von Weltmeister Per Mertesacker erhoffen wir uns am Wochenende auch in mehrfacher Ersatzstellung etwas Zählbares. Mit Kimi Liam Howanietz, Jan Ole Kix, dem wieder erstarkten Lucas Klein und Bennet Glen Walter unterstützen uns am Sonntag vier starke Spieler des jüngeren Jahrganges, die in der Bezirksliga durchgehend zu den Leistungsträgern gehört haben.“
25 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox