11.10.2021 12:42

Landesliga B-Junioren


Demircans Solo sichert JFV einen Punkt im Spitzenspiel

B1 des JFV weiterhin ungeschlagen / Söchting von „unwiderstehlicher Monstermentalität“ im Team beeindruckt

Tolga Demircan versetzte seine Hamelner mit einer herrlichen Einzelaktion in Ekstase.

JFV Hameln - HSC Hannover U17 1:1 (0:0).

Mit einem schmeichelhaften 1:1 in der Nachspielzeit der Nachspielzeit im Spitzenspiel gegen die starken Jungs vom HSC Hannover bleibt die B1 auch im sechsten Saisonspiel in der Landesliga ungeschlagen. Torschütze zum umjubelten Ausgleich war Tolga Demircan, der mit dem letzten Ball unwiderstehlich auf und davon zog und unhaltbar für HSC-Keeper Kevin Ansu einnetzte.

„Zuvor hatten die körperlich und spielerisch reiferen Hannoveraner über 70 Minuten lang im perfekt bespielbaren Weserberglandstadion klar die Hosen an und das Spielgeschehen fest im Griff. Auch wenn in den ersten 40 Minuten nur zwei Fernschüsse und zwei weitere starke Chancen-Vereitelungen von JFV-Fänger Felipe Dutschke in der 27. und 34. Minute für die Jungs aus der Landeshauptstadt heraussprangen, hatten die Jung-Jungs genug Mühe damit, das Remis zu halten“, erinnerte sich JFV-Sprecher Michael Söchting nach der Partie an das Geschehen auf dem Rasen.
„Nach der Halbzeit wurde der der Druck des Tabellenführers von der Leine immer größer und der Führungstreffer des Teams des Trainerduos Ekmesiz/Tasdelen nur noch eine Frage der Zeit. Nach einem Pfostentreffer des HSC in Minute 63 war es dann 5 Minuten später so weit: Aus Nahdistanz ließ HSC-Angreifer Nathaniel Michael Brisch dem erneut vorzüglichen JFV-Keeper "Peppi" Dutschke im Nachschuss nicht den Hauch einer Chance: 0:1. Nun schien der Bann tatsächlich gebrochen und der souveräne Tabellenführer dem verdienten nächsten Sieg nahe. JFV-Goalie Dutschke hielt mit einer Prachtparade in der 75. Minute gegen den HSC-Solisten Omid Fedai seine Hamelner Jungs weiter im Rennen. Mit dem Mut der Verzweiflung bliesen unsere Roten dann zur Schlussoffensive. 'Abdin' Suliman wurde von Coach Jung als zweite Spitze beordert und Tolga Demircan wurde offensiver. Zunächst verpasste Tolga zwar noch in der 78. Minute haarscharf, aber in der vierten Minute der Nachspielzeit zog 'Holgita‘ uneinholbar auf links davon und mit links in die rechte Ecke ab. 1:1, Schlusspfiff. Spielertraubenbegräbnis für Tolga und Riesenjubel im weiten Rund des Weserberglandstadions“, freute sich der Sprecher über den Ausgang der Partie, denn nur wenige Sekunden später pfiff Schiedsrichter Dennis Mühlenweg ab.

Söchting zeigte sich im Nachhinein von der Moral seiner Schützlinge beeindruckt: „Mit ihrer unwiderstehlichen Monstermentalität krönten unsere JFV-Jungs somit ihre bisher fast perfekt verlaufene Hinserie mit diesem nicht zu erwartenden Unentschieden gegen den ultimativen Meisterschaftsanwärter. Erneut war in einer hervorragend füreinander einstehenden Mannschaft das Team der Star und kein Spieler besonders hervorzuheben. Auch wenn dieses Spiel kurz vor Ende schon verloren schien, haben sich unsere Jungs nicht in ihr Schicksal ergeben und alles dagegengehalten. Chapeau!“

„Selbstverständlich ließen sich angesichts dieses glücklichen Punktgewinnes Team und Trainer nachher die von den Coaches gesponserte Pizza und die Kaltgetränke im Stadion umso mehr schmecken“, bemerkte der Sprecher abschließend mit einem Augenzwinkern.
26 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox