08.10.2021 09:25

Landesliga B-Junioren


JFV vs. HSC: Beide Teams noch ohne Punktverlust!

Spitzenspiel steigt am Samstag im Weserberglandstadion / Söchting: „Aus unserer Außenseiterposition unsere Stärken in die Waagschale werfen“
JFV Hameln B Junioren Mannschaftsfoto
Hamelns B-Junioren freuen sich auf das Spitzenspiel gegen den HSC Hannover (Foto: JFV Hameln).

JFV Hameln – HSC Hannover (Samstag, 12 Uhr).

Am Samstagmittag kommt es im Hamelner Weserberglandstadion zum ultimativen Spitzenspiel der B-Jugend-Landesliga: Verfolger und Tabellenzweiter JFV Hameln (15 Punkte) empfängt den punktgleichen Ligaprimus HSC Hannover.

Der Hannoveraner Traditionsverein aus dem Jahre 1893 ist im Kernstadtgebiet der Landeshauptstadt im Jugendfußball gleich nach Hannover 96 der Platzhirsch und glänzt schon seit jeher mit Topleistungen und hohen sportlichen Zielen.

Das U17-Trainertrio Ergün Emeksiz, Daniel Lüders und Vural Tasdelen besticht dabei durch Elan und Expertise. Nicht von ungefähr führen die Hannoveraner mit ihren spielstarken Eleven die Liga mit dem beeindruckenden Torverhältnis von 22:0 aus fünf Partien an. So richtig gefordert wurde der HSC im bisherigen Saisonverlauf dann auch nicht einmal im Ansatz. Kein Wunder also, dass der Regionalliga-Nachwuchs der Lister der ultimative Aufstiegskandidat und auch am Sonnabend im Weserberglandstadion haushoher Favorit ist.
Dem gegenüber stehen die JFV-Jungs, die sich unter dem neuem Chef-Coach Marco Jung in neuer Zusammensetzung schnell gefunden und eine bisher sensationelle Spielzeit hingelegt haben. „Schon jetzt sollte erkennbar sein, dass das primäre Saisonziel, der Klassenerhalt, schnell erreichbar sein kann. Bei unserer leidenschaftlichen Spielweise müssen wir aber von Spiel zu Spiel an unsere Grenzen gehen, weswegen wir jetzt auch nach wenigen Einsätzen schon einige Körner gelassen haben. Am Anfang der Woche konnte wegen Verletzungen, Infekten, Impfung oder anderen Malaisen noch nicht einmal der halbe Kader trainieren, was die Vorbereitung auf das bisherige Saisonhighlight natürlich ziemlich schwierig gestaltete“, beschreibt JFV-Trainer Michael Söchting die Situation und ergänzt: „Dennoch wollen wir am Sonnabend aus unserer Außenseiterposition auch gegen den Gast von der Constantinstraße unsere Stärken in die Waagschale werfen und das Spiel einfach als Belohnung für unsere harte Arbeit bisher begreifen. Der Ausgang ist dabei für uns eher zweitranging, zumal müssen wir leider weiter auf die Langzeitverletzten Liam Carlos Stierand (Fußbruch) und Levi Witkop (Kreuzbandeingriff in Kürze) verzichten müssen.“ Ob es für die wieder ins Training eingestiegenen Gaetan Karock und Luca Kleine schon zu einem Kurzeinsatz reichen wird, muss Coach Jung aus den Eindrücken unter der Woche entscheiden.
27 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox