04.10.2021 14:01

Landesliga B-Junioren


B1 beschert sich selbst ein Spitzenspiel – Jung: „Sehr, sehr stolz!“

JFV Hameln mit fünftem Sieg im fünften Spiel / Spitzenspiel im Weserberglandstadion am Samstag
                             
Kapitän Leonit Gjelaj und seine Mitstreiter feierten den fünften Sieg im fünften Spiel.

JFV Hameln – JFV Arminia Hannover/SCL 4:0 (1:0).

Spieler, Trainer und Fans der B1 des JFV Hameln kommen momentan nicht mehr aus dem Grinsen heraus. „Am Samstagmittag gelang den Jungs des Trainerduos Jung/Söchting gegen den hoch eingeschätzten JFV Arminia/SCL aus Hannover erneut ein nicht unbedingt zu erwartender 4:0-Sieg“, freute sich JFV-Co-Trainer Michael Söchting nach der Partie.

Allzu einfach machten es die Gäste aus Hannover der B1 aber nicht. „Die Landeshauptstädter erwiesen sich in der ersten Hälfte lange Zeit als der erwartet schwierige Gegner. Sie setzten der Defensive um die stellungssicheren und zweikampfstarken Innenverteidiger Jaden Geschle und Mika Vidicek heftig zu. So trafen die Gäste in der 16. Minute aus spitzem Winkel einmal den Pfosten des Hamelner Tores und waren in den ersten 40 Minuten mit drei weiteren Distanzschüssen präsent. Allerdings verfehlten aber alle das erneut sicher gehütete Tor von ‚Peppi‘ Dutschke. Hameln machte es hingegen besser und kam in der 32. Minute durch einen abgefälschten 16-Meter-Rechtsschuß vom wieder saustarken Felix Maedchen zur Führung. Albin hatte die gute Hereingabe von rechts geleistet. Mehr für die Roten wäre vielleicht sogar noch möglich gewesen, wenn in entscheidenden Momenten schneller abgespielt oder abgeschlossen worden wäre“, berichtete Söchting. So ging es jedoch lediglich mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit.

In Abschnitt zwei sollten die Hausherren aber nachlegen. „Nach der Pause drückten die Hannoveraner erwartungsgemäß gleich auf den Ausgleich, wurden aber auf dem falschen Fuß erwischt. Leo Gjelaj zwang auf rechts seinen Gegner zu einem Fehlpass, den erlief geistesgegenwärtig Jannik Stolpe und der Rest war klar: 2:0 und Saisontor Nummer 9 aus ganz spitzem Winkel. So etwas kannst du nicht lernen!“, zeigte sich der Co-Trainer verblüfft. Kurz zuvor hatten die Gäste schon einmal bei einer Direktabnahme von Joel Maxim Zey auf der Linie geklärt.

„Arminia/SCL ließ nun die Flügel hängen und Hameln legte nach“, fuhr Söchting fort. „Nach Janniks Pfostentreffer (56.) musste Mika noch einmal in höchster Not klären (59.). Nach Tolgas Kopfball in der 64. Minute auf die Zuckerflanke von Moisés war das Spiel aber entschieden. Albin (68.) legte sogar noch nach und erhöhte mit einem frechen Lupfer auf erneute Moisés-Vorlage zum 4:0 für seine Farben (68.). Bis zum Schluss hätte es auf jeder Seite noch einmal gut und gerne einen Foulelfmeter geben können, aber der erwartete Schiripfiff blieb aus. Bei zwei guten Chancen zu Spielende blieb den Schützlingen von Trainerin Ann-Kathrin Jansen der ganz sicher verdiente Ehrentreffer verwehrt, als die Schwarzen einmal einen Prachtkopfball knapp am Tor vorbeisetzten und danach bei einer weiteren Großchance nicht genug Druck hinter den Ball brachten.“

Am Ende stand für den JFV der fünfte Saisonsieg im fünften Spiel. Für Söchting sei der Sieg „zwar schon verdient, aber ein wenig zu hoch“ ausgefallen. Das Fazit von Cheftrainer Marco Jung nach dem Spiel: „Erneut haben wir uns mit einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg erarbeitet und auch verdient. Was uns Trainer dabei ganz besonders freut: als Liga-Underdog haben wir uns mit unserer positiv bekloppten Truppe für das nächste Wochenende ein niemals zu erwartendes Spitzenspiel am kommenden Samstag beschert. Das macht unser ganzes Trainerteam sehr, sehr stolz!“ Im Hamelner Weserberglandstadion trifft die B1 am Samstagmittag um 12 Uhr auf den Ligaprimus und Meisterschaftsfavoriten HSC Hannover.
JFV Hameln: Felipe Dutschke – Leonit Gjelaj (C), Mika Vidicek, Jaden Gerome Geschle, Ahmed Khider (52. Tolga Demircan) - Jay Ashton, Tim Söchting (46. Joel Maxim Zey) , Felix Maedchen, Albin Ramushi, Moisés Stoica Melen, Jannik Stolpe.
Tore: 1:0 Felix Maedchen (32.), 2:0 Jannik Stolpe (50.), 3:0 Tolga Demircan (64.), 4:0 Albin Ramushi (68.).
28 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox