01.10.2021 10:46

Landesliga B-Junioren


Fünfter Sieg? JFV erwartet zwei Hannoveraner Traditionsclubs

JFV Arminia Hannover/SC Langenhagen kommt ins Weserberglandstadion / Wichtiges Quartett fällt weiter aus
                             
Die B-Junioren vom JFV Hameln wollen ihre Serie am Samstag fortsetzen.

JFV Hameln – JFV Arminia Hannover/SC Langenhagen (Samstag, 12 Uhr/Weserberglandstadion).

Am Samstagmittag kreuzen die JFV-Jungs mit der Allianz des Nachwuchses zweier Hannoveraner Traditionsclubs die Klingen. Während der jetzige Oberligist SV Arminia Hannover im Seniorenbereich immerhin in den 70er Jahren im Lokalderby gegen Hannover 96 schon mal vor 60.000 Zuschauern um Zweitliga-Punkte kickte, erlebte der Flughafenstadt-Club SCL seine Blütezeit in den 2000er Jahren in der Oberliga Niedersachsen, aus der er sich 2013 plötzlich zurückzog und jetzt in der 2. Kreisklasse sein Dasein fristet.

Aus diesen beiden Hannoveraner Fußball-Schwergewichten hat sich anno 2019 der neue JFV Arminia/SCL gebildet, der im Bereich Jugendfußball in und um Hannover in Zukunft ein gewichtiges Wörtchen mitreden will.

In dieser Saison haben die Jungs von Trainerin Ann-Kathrin Jansen aus drei Spielen bislang drei Punkte einfahren können. Dies gelang beim 2:0-Sieg beim TSV Pattensen. Am vergangenen Spieltag hielt man die zu erwartende Niederlage gegen das Top-Team des HSC Hannover mit 0:3 in erträglichen Grenzen.

Bereits vor zwei Jahren in der C-Jugend-Landesliga trafen beide Teams übrigens schon einmal im schmucken Horst-Bettges Stadion von Langenhagen aufeinander, als die Hamelner als damalige JSG Halvestorf/H. durch Tore von Tolga Demircan und Diar Berisha mit Glück, Geschick und viel Zusammenhalt einen 2:0-Auswärtssieg einfuhren.

Doch dies ist Schnee von gestern und zählt am Samstag überhaupt nicht mehr. Ab 12 Uhr müssen JFV-Kapitän Leonit Gjelaj & Co. wieder alles reinhauen, was ihre Körper hergeben, um die Landeshauptstädter in Schach zu halten. Und ohne das weiterhin zu ersetzende Quartett aus Innenverteidiger Luca Kleine (Rekonvaleszenz nach einer Nieren-OP), Levi Witkop (wird Mitte Oktober am Kreuzband operiert), Gaetan Karock (muskuläre Probleme) und Keeper Liam Carlos Stierand (Fußbruch) geht's wieder nur mit einer hundertprozentigen Teamleistung.
29 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox