24.09.2021 09:02

Landesliga B-Junioren


Nach drei Siegen: Jung & Söchting warnen vor Überheblichkeit!

JFV-Nachwuchs hat den OSV Hannover zu Gast / „Wir sind noch lange nicht so weit, dass wir einen Gegner über 80 Minuten mit rein fußballerischen Mitteln beherrschen könnten“
Felipe Dutschke JFV Hameln
Hamelns Felipe Dutschke (re.) hütet am Samstag wieder das JFV-Gehäuse (Foto: Privat).

JFV Hameln – OSV Hannover (Samstag, 12 Uhr).

Zu ihrem zweiten Saisonheimspiel empfangen die Schützlinge von Trainer Marco Jung am Sonnabend im Hamelner Weserberglandstadion Besuch aus der Landeshauptstadt. Der Oststädter Sportverein Hannover, kurz OSV, blickt in den knapp 100 Jahren seines Bestehens auf eine große Fußballtradition zurück, die bei den Herren sogar in der Mitgliedschaft zur Zweiten Bundesliga Nord in den Jahren 1979 bis 1981 gipfelte.

Die Gäste aus dem Hannoveraner Stadtteil Bothfeld wurden zu Saisonbeginn durch eine leidige Corona-Quarantäne zur Tatenlosigkeit verurteilt und hatten erst am zurückliegenden Wochenende ihren Landesliga-Auftakt. Dieser ging nach zwischenzeitlicher 2:1-Führung erst in den Schlussminuten knapp mit 2:3 gegen den Stadtrivalen JSG Anderten/Ahlten verloren. Als Doppeltorschütze zeichnete sich gegen Anderten/Ahlten Offensivmann Luca Herklotz aus. Die Truppe von Trainer Dennis Groth dürfte wie knapp zwei Drittel der Liga am Ende um den Klassenerhalt spielen und wird bei ihrem Gastspiel in Hameln mit Sicherheit mit aller Macht versuchen, ihre ersten Saisonpunkte einzufahren.

Im Lager des gegenwärtigen Tabellenzweiten aus der Rattenfängerstadt ist verständlicherweise nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen erst einmal eitel Sonnenschein angesagt. Und hierin liegt mit Sicherheit im Vorfeld des OSV-Spiels das große Problem für das erfahrene Trainergespann Jung/Söchting. „Wir haben nach dem 4:1 in Bemerode schon ernsthaft drüber nachgedacht, unseren Jungs die Schuhe mit Blei auszugießen, damit sie wenigstens noch ein bisschen Bodenhaftung behalten“, so Cheftrainer Jung mit einem Augenzwinkern. Damit der unverhoffte Höhenflug der JFV- B1 noch möglichst lange anhält, erwartet der 39-jährige Bodenwerderaner von seinen Spielern erneut eine absolut leidenschaftliche und hochkonzentrierte Vorstellung. „Wir sind noch lange nicht so weit, dass wir einen Gegner über 80 Minuten mit rein fußballerischen Mitteln beherrschen könnten“, so Jung. Überheblichkeit muss also auch Samstagmittag im Stadion ein absolutes Fremdwort für Ersatzkapitän Leonit Gjelaj und seine Kickerkumpels sein. Gjelaj vertritt weiterhin seinen etatmäßigen Mannschaftsführer Luca Kleine, der aus gesundheitlichen Gründen weiter fehlt und von seinen Fußballfreunden schmerzlich vermisst wird. Zudem muss in den nächsten beiden Wochen auch noch Gaetan Karock passen, der sich gerade auf der Linksverteidiger-Position in den Vordergrund gespielt hatte. Karock laboriert an einer Beckenmuskelentzündung. Auch Torhüter Liam Carlos Stierand wird aller Voraussicht nach weiter passen müssen, weil er durch Blessuren als Folge eines Motoradunfalls noch nicht wieder einsatzfähig ist. Für „Carlos“ hütet weiterhin „Peppi“ Dutschke (Foto) die Hütte, der seine Sache zwischen den Pfosten bisher ganz hervorragend gemacht hat.
31 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox