17.09.2021 08:29

Landesliga B-Junioren


Spitzenspiel in Bemerode

Hamelns Coach Jung muss auf Kapitän Kleine verzichten / Auch Keeper Liam Carlos Stierand droht auszufallen
JFV Hameln Luca Kleine Kopffoto
JFV-Kapitän Luca Kleine fällt im Spitzenspiel in Bemerode aus (Foto: JFV Hameln).

TSV Bemerode – JFV Hameln (Samstag, 10.30 Uhr).

„Dass wir mit unser neuformierten Mannschaft nach zwei Spieltagen in der Landesliga mit sechs Punkten auf Platz zwei der Tabelle stehen würden, hatten wir vor der Saison niemals erwartet“, freut sich Hamelns A- und B-Jugend-Nachwuchskoordinator Michael Söchting. Am frühen Samstagmorgen um 10.30 Uhr steigt für den JFV nun sogar beim Tabellendritten TSV Bemerode eine Art Spitzenspiel zweier Teams ohne Punktverlust. „Wenn wir in Hannovers Südosten allerdings so zu Werke gehen, wie vielfach in der letzten Trainingswoche, dann könnte das böse Erwachen für unser Team in Hannover so gut wie vorprogrammiert sein. Einige unserer jungen Spieler können offensichtlich mit ein bisschen Erfolg noch nicht so richtig gut umgehen und hatten im Training in punkto Konzentration und Ernsthaftigkeit zuletzt ziemlich die Zügel schleifen lassen“, bemängelt Söchting. Zumindest am Mittwochabend stellte Chefcoach Marco Jung hier wieder leichte Verbesserungen fest.

Jung erwartet konzentrierte Leistung über komplette Spielzeit

Anders als beim letzten 2:1-Auswärtssieg in Holzminden müssen die Gäste am Samstagmorgen von der ersten bis zur letzten Minute hellwach sein. In der Stadt der Düfte kassierten Torjäger Jannik Stolpe & seine Vorlagen-Lieferanten gleich zu Spielbeginn unaufmerksam das ärgerliche 0:1 und Gastgeber Bemerode hat in den beiden Auftaktspielen seine Siegtreffer zum 2:1 gegen JFV Arminia/SC Langenhagen und TSV Pattensen jeweils in der Schlussminute erzielt. Fünf der bisher sechs Tore des TSV hat bisher das Offensivgespann Nazwat Aloush (3) und Norrie Jack Colemann (2) für sich verbucht. Das TSV-Angreiferduo muss das Jung-Team diesmal auch ohne ihren Kapitän und Abwehrstabilisator Luca Kleine in den Griff bekommen. Hilfestellung dazu könnte Innenverteidiger Mika Vidicek leisten, der bislang einen starken Eindruck in der Vorbereitung und auch am vergangenen Samstag im Spiel der B2 in der Bezirksliga hinterließ. Keeper Liam Carlos Stierand (Foto) hatte unter der Woche einen Motorradunfall und droht ebenfalls auszufallen. Der bislang 2006er B2-Kapitän Kimi Liam Howanietz wird wegen guter Trainings-und Spielleistungen erstmalig mit einem Platz im Landesligakader belohnt. Stürmer Abderahim Suliman fehlt weiterhin Quarantäne-bedingt.
33 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox