28.10.2020 10:40

Landesliga B-Junioren


Nach 0:3-Rückstand: Kolanowski & Jermakowicz treffen bei Aufholjagd

Hameln trennt sich 3:3 von Anderten/Ahlten / Seifert: „Dieses Unentschieden fühlt sich ganz gut an“
                             
JFV-Trainer Julian Seifert: „Ich hoffe die Jungs haben jetzt endlich gemerkt, dass wir keinen Gegner unterschätzen dürfen“

JSG Anderten/Ahlten – JFV Hameln U17 3:3 (2:0).

Am Sonntag war die Mannschaft von Trainer Julian Seifert bei der JSG Anderten/Ahlten in Lehrte zu Gast. Bei besten Platz-Bedingungen schien es so, als wären die Hamelner noch im Ferienmodus. In der 21. Minute war es ein lang geschlagener Ball der Hausherren, der Lorcan Meyer in ein Laufduell zwang, das in einem Elfmeterpfiff für die JSG endete. Torwart Liam Carlos Stierand ahnte zwar die richtige Ecke, hatte allerdings bei dem platzierte Strafstoß keine Chance. Nur vier Minuten später brachte ein unnötiger Pass im Aufbauspiel Luis Drebing unter Druck, der dem Gegner den Ball in der Folge genau in den Fuß spielte. Andertens Spieler erkannte die Situation blitzschnell und spielte einen perfekten Ball in die Schnittstelle, sodass der Stürmer Niklas Goldschmidt nur noch zum 2:0 einschieben musste. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erwachte der JFV und erspielte sich die eine oder andere Möglichkeit. Alperen Özcelik traf nach einem gut heraus gespielten Angriff aus kurzer Distanz nur den Gegner, der den Ball noch zur Ecke abfälschte und so ging es mit einem 0:2-Rückstand aus Hamelner Sicht in die Pause. In der 46. Minute schien durch das 3:0 der Gastgeber das Spiel bereits entschieden – zu lustlos erschien der Auftritt der Hamelner bis zu diesem Zeitpunkt.

Furiose Aufholjagd

Die Einwechslungen von Hamelns Torge Weinreich und Eron Musliji sowie die damit einhergehende Systemumstellung auf Dreier-Kette zeigten jedoch Wirkung. Wie ausgewechselt pressten die Seifert-Jungs, waren in den Zweikämpfen präsent und erspielten sich Chance um Chance. So war es Juan Miguel Kolanowski, der mit seinem Kopfballtor nach schöner Flanke von Leonit Gjelaij die Aufholjagd in der 60. Minute einleitete. Das 2:3 erzielte Kamil Jermakowicz eiskalt nach 69 Minuten Spielzeit. Nur drei Zeigerumdrehungen später war es wieder Kamil Jermakowicz, der vor dem gegnerischen Tor auftauchte, geschickt einfädelte und einen Strafstoß provozierte. Den fälligen Elfmeter versenkte Juan Miguel Kolanowski eiskalt zum 3:3-Endstand. „Dieses Unentschieden fühlt sich ganz gut an. Ich hoffe die Jungs haben jetzt endlich gemerkt, dass wir keinen Gegner unterschätzen dürfen, von Anfang an Vollgas geben müssen und uns nichts geschenkt wird. Wir sind jetzt auf den Tabellenplatz drei abgerutscht. Hoffentlich findet das Spiel nächste Woche gegen Pattensen statt, dann könnten wir durch einen Sieg wieder an ihnen vorbeiziehen.“
Tore: 1:0 Kevin Samse (21./Strafstoß), 2:0 Niklas Goldschmidt (25.), 3:0 Samse (46.), 3:1 Juan Miguel Kolanowski (60.), 3:2 Kamil Jermakowicz (69.), 3:3 Kolanowski (72./Strafstoß).
38 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox