07.09.2020 08:23

Landesliga B-Junioren


Vor Slomkas Augen: U17 mit 7:0-Auftaktsieg gegen Bemerode

Jermakowicz mit Dreierpack / Seifert: „Wir dürfen jetzt nicht abheben“
Moises Stoica-Melen JFV Hameln Flanke
Moises Stoica-Melen flankt in den Bemeroder Strafraum. Foto: JFV Hameln.

JFV Hameln – TSV Bemerode 7:0 (1:0).

Am Samstag startete Hamelns U17 gegen den TSV Bemerode in die Punktspielsaison und hatte dabei einen prominenten Zuschauer. Vor den prominenten Augen von Mirko Slomka, dessen Sohn Luk für den TSV Bemerode auf Torejagd geht, siegte die Mannschaft von Trainer Julian Seifert mit 7:0. In der ersten Halbzeit boten beide Kontrahenten eine spannende Begegnung auf Augenhöhe, in der beide Teams ihre Chancen hatten. In der 12. Minute war es Luis Drebing, der seine Leistung der letzten Wochen bestätigte und eiskalt zur 1:0-Führung des JFV einschob. In der ersten Halbzeit hätte Drebing auch noch einen Hattrick schnüren können, scheiterte aber zwei weitere Male knapp am Pfosten und so ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

Hamelner Feuerwerk

In der zweiten Halbzeit brannten die Hamelner dann ein Feuerwerk ab. Kamil Jermakowicz bewies seinen Torriecher, nachdem er bei einer Ecke goldrichtig stand und per Volley den Ball ins Tor zum 2:0 hämmerte. Immer wieder erspielte sich unsere U17 sehenswerte Torchancen durch gute Kombinationen und kämpfte um jeden Ball, der verloren ging. Mit seinen Toren zum 3:0 und zum 5:0 machte Jermakowicz seinen Hattrick perfekt. Afrim Sejdijaj schnürte mit den Treffern zum 4:0 und 6:0 einen Doppelpack, den er sich mit vielen Ballgewinnen und Kampfgeist selbst erarbeitete. Den Schlusspunkt setzte schließlich Interims-Kapitän Juan Miguel Kolanowski mit seinem Treffer zum 7:0. Kolanowski vertrat Kapitän Orkun Yavas, der sich in der letzten Trainingswoche einen Bänderriss zuzog und für mindestens sechs Wochen ausfallen wird. „Auch hier nochmal vom gesamten Team: gute Besserung Orkun – komm schnell wieder auf die Füße“, so Sprecher Michael Howanietz.

Seifert: „Wir dürfen jetzt nicht abheben“

Julian Seifert resümierte: „Ich bin heute absolut glücklich über diesen Start in die Saison. Wir haben eine richtig gute Mannschaftsleistung gezeigt, in der ich niemanden hervorheben kann, weil jeder alles reingehauen und sein Bestes gegeben hat. Die Mannschaft hat sehr konzentriert gespielt, viele Situationen spielerisch gelöst und so immer wieder Torchancen kreiert. Auch gegen Ball haben wir heute extrem gut gearbeitet und wenig Torchancen zugelassen. Wir dürfen jetzt aber nicht abheben, bei allem Respekt Bemerode gegenüber, aber nächste Woche wartet mit HSC Hannover ein anderes Kaliber auf uns. Bis zum Training am Montag freuen wir uns aber über den Sieg und die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag.“
Tore: 1:0 Luis Drebing (12.), 2:0 Kamil Jermakowicz (43.), 3:0 Jermakowicz (58.), 4:0 Afrim Sejdijaj (65.), 5:0 Jermakowicz (66.), 6:0 Sejdijaj (75.), 7:0 Juan Miguel Kolanowski (80.).
41 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox