19.11.2019 08:34

Landesliga B-Junioren


Nur Winter trifft beim 1:4 in Sudweyhe

JSG lässt gute Chancen zur Führung ungenutzt / Oberheide: „Ersten 30 Minuten wieder gebraucht, um ins Spiel zu finden“

Hamelns Bennet Winter traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

TuS Sudweyhe – JSG Hameln-Land 4:1 (1:1).

Von der ersten Minute an ging Sudweyhe das Spiel sehr energisch an, sodass die Gastgeber in der neunten Minute auch verdient in Führung gingen. „Da Sudweyhe in der ersten Halbzeit aggressiver war, war die Führung auch verdient“, erklärte JSG-Trainer Jörg Oberheide. Kurz vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste noch zum Ausgleich. Nico Habenicht wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Bennet Winter.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Nach Wiederanpfiff machten die Hamelner sofort Druck. „In dieser Phase des Spiels hätten wir in Führung gehen müssen“, bedauerte Oberheide. Tristan Karock traf nur das Lattenkreuz und Lorenzo Rebic vergab völlig freistehend eine weitere hunderprozentige. In diese Drangperiode verhängte der Schiedsrichter „zwei völlig ungerechtfertigte Zeitstrafen“ an die JSG. Praktisch aus dem Nichts fiel dann das 2:1 für Sudweyhe. In der 69. Minute legten die Gastgeber den dritten Treffer nach. „Das Tor ist nach einer klaren Abseitsstellung von gleich drei TuS-Spielern gefallen. Das war dann die Vorentscheidung in diesem umkämpften Spiel“, gab Oberheide zu Protokoll. Sieben Minuten vor Schluss sorgte Sudweyhe für den 4:1-Endstand. „Meine Mannschaft hat die ersten 30 Minuten wieder gebraucht, um ins Spiel zu finden. Sudweyhe hat ab der ersten Minute aggressiv Druck gemacht und durch zahlreiche unsaubere Aktionen unser Spiel unterbrochen. Die Zeitstrafen gab es dann für uns. Komischerweise wurde bei undurchsichtigen Aktionen immer nur ein Spieler von uns vom Platz geschickt, da kann man auch schon mal von jeder Mannschaft einen Spieler runter schicken. Wenn wir nicht anfangen, dass ab der ersten Minute alle elf Spieler Vollgas geben, dann werden wir im Abstiegskampf Probleme bekommen“, vermutet Oberheide.
Tore: 1:0 Erik Landwehr (9.), 1:1 Bennet Winter (38./Strafstoß), 2:1 Finn Kastens (66.), 3:1 Marvin Luchtmann (69.), 4:1 Matthis Hillmann (73.).
42 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox