24.10.2019 13:18

Landesliga B-Junioren


Dank Musliji & Winter: JSG siegt im Sechs-Punkte-Spiel

Oberheide: „Bin mit der Leistung mehr als zufrieden“ / Samstag geht’s zum Spitzenreiter Calenberger Land II

Die B-Junioren der JSG Hameln-Land durften den nächsten Dreier bejubeln.

JSG Hameln-Land – JFV Arminia-SCL 4:2 (3:1).

Im Nachholspiel begann die heimische JSG in den ersten zehn Minuten sehr druckvoll und erarbeitete sich zunächst einige gute Torchancen. Genau in dieser Drangperiode erzielten die Gäste den bis dahin völlig überraschenden 1:0-Führungstreffer. Die Antwort von der JSG Hameln-Land folgte prompt: Nur 60 Sekunden später traf Eron Musliji zum Ausgleich. In der 19. Minute gingen die Hamelner durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Musliji erstmals in Front. In der temporeichen und in dieser Zeit sehr unterhaltsamen Partie erhöhte Bennet Winter in der 26. Minute auf 3:1. Der Treffer sorgte vor der Halbzeit dafür, dass die JSG das Spiel kontrollierte. Nach dem Wiederanpfiff startete Arminia druckvoll und spielte die ersten 15 Minuten fast nur auf das Tor der Hamelner, die aber durch Konter immer gefährlich blieben. Winter, der die gesamte Arminen-Abwehr immer wieder herausforderte und beschäftigte, sorgte in der 56. Minute für das vorentscheidende 4:1. 180 Sekunden später durften die Gäste nach dem 2:4 noch einmal hoffen. Mehr sollte aber nicht mehr herausspringen. „In diesem Sechs-Punkte-Spiel haben meine Jungs sich diesen Heimsieg wirklich verdient. Es war ein Spiel unter Flutlicht, das von beiden Seiten umkämpft, aber auch fair war. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein 7:2 möglich gewesen. Insgesamt muss ich mit dieser Leistung mehr als zufrieden sein“, freute sich JSG-Trainer Jörg Oberheide nach der Partie.

JFV Calenberger-Land II – JSG Hameln-Land (Samstag, 14 Uhr).

Am Samstag muss die JSG dann beim Spitzenreiter Calenberg-Land II antreten. „Wir wollen den JFV etwas ärgern und können dort auch etwas mitnehmen. Im Zentrum dürfen wir keine Fehler machen, dann wird es für die Calenberger ganz schwierig, gegen uns zu gewinnen. In den letzten Spielen waren die Ergebnisse vom JFV schon sehr gemischt. Deshalb ist ein interessantes Fußballspiel zu erwarten, das für beide Mannschaften richtungsweisend sein wird“, erläutert Oberheide. Hameln-Land kann sich oben festsetzen, Calenberg kann sich oben etwas absetzen. „Mittlerweile ist diese Begegnung so etwas wie ein Lokalderby“, fiebert Oberheide dem Anpfiff entgegen.
46 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox