16.09.2019 14:23

Landesliga B-Junioren


1:1 in Rheden: Hemgenberg-Verletzung trübt Stimmung

Karock erzielt umjubelten Ausgleich / Oberheide: „Haben zwei Zähler liegen gelassen“

Die B-Junioren der JSG Hameln-Land spielten in Rheden Unentschieden.

JFV RWD Rheden – JSG Hameln-Land 1:1 (1:0).

Die B-Junioren der JSG Hameln-Land erreichten in Rheden ein 1:1-Unentschieden. Beide Teams fanden schwer in die Partie. Mitte der ersten Hälfte erspielte sich das JSG-Team zwei hundertprozentige Torchancen, die allerdings leichtfertig vergeben wurden. In der 30. Minute kam es dann zu einer rund 40-minütigen Spielunterbrechung, da sich Hamelns Spieler Jan-Ole Hemgenberg und ein Rehdener Spieler eine schwere Kopfverletzung zuzogen. Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch. Nach intensiven Gesprächen einigten sich beide Mannschaften, die Partie fortzusetzen. Der bis dahin überragend spielende Hemgenberg fehlte danach als „Abwehrchef". Durch eine Unachtsamkeit in der JSG-Abwehr gingen die Gastgeber durch einen Freistoß in Front. Nach der Halbzeitpause entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Hamelner die klareren Torchancen hatten. In der 46. Minute erzielte Tristan Karock den hochverdienten und umjubelten Ausgleich. Zehn Minuten vor dem Ende hatte Lorenco Rebic noch den Siegtreffer auf dem Fuß, aber er scheiterte am Außenpfosten. „Vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt hochzufrieden gewesen, aber nach dem Spiel muss ich sagen, dass wir zwei Zähler liegen gelassen haben. Der Verlust durch die Verletzung von Jan-Ole wiegt sehr schwer, gerade weil er in den letzten Spielen immer wieder Ordnung in unsere Hintermannschaft gebracht hat. Wir wünschen ihm gute Besserung“, berichtet JSG-Trainer Jörg Oberheide.
Tore: 1:0 Thomas Marz (40.), 1:1 Tristan Karock (46.).
52 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox