22.05.2017 10:25

Landesliga B-Junioren


Bekedorf-Tor lässt Tündern in Pattensen jubeln

Niemeyer-Elf wahrt Chance auf Klassenerhalt / JSG braucht am letzten Spieltag Auswärtssieg und Schützenhilfe von Havelse

Für die JSG Tündern geht es am letzten Spieltag um alles.

TSV Pattensen – JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld 0:1 (0:1).

Seit zwei Wochen steht fest, dass aus der Landesliga vier Teams statt zwei absteigen müssen. Dies brachte die JSG Tündern auf einen Abstiegsplatz. Somit müssen die „Schwalben“ die letzten drei Punktspiele gewinnen. Der Anfang für den Klassenerhalt wurde schon gemacht. Nach dem 3:0-Heimsieg gegen den TSV Havelse feierte die Jugendspielgemeinschaft beim wichtigen Auswärtsspiel in Pattensen einen 1:0-Erfolg. Tündern spielte über die gesamte Spielzeit mannschaftlich sehr geschlossen und taktisch hervorragend. Nach einem Freistoß von Jonas Kraus aus 35 Metern netzte Gianluca Bekedorf aus kurzer Distanz ein. Mit der Führung im Rücken spielten die Gäste aus dem Weserbergland den „Matchplan“ weiter runter und ließen Pattensen kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Die wenigen Chancen wurden aber nicht konsequent genutzt, sodass die Partie bis zum Ende spannend blieb. Am Ende jubelten die Gäste aber und sind durch den Dreier bis auf einen Punkt an Pattensen herangekommen. Im letzten Spiel der Saison reisen die Jungs von Steffen Niemeyer nach Ochtersum und müssen auch dort drei Punkte einfahren. Gleichzeitig muss der TSV Pattensen gegen den TSV Havelse nur Remis spielen. Dann wären die „Schwalben“ auch weiterhin im Oberhaus des Bezirks vertreten. „ Wenn du vor zwei Wochen erfährst, dass aus deiner Staffel vier Mannschaften absteigen müssen, dann trifft dich fast der Schlag. Zu diesem Zeitpunkt haben wir zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze gehabt. Die Mannschaft hat eine Meisterleistung gegen Havelse gezeigt und gegen Pattensen verdient gewonnen. So fokussiert und konzentriert hab ich das Team noch nicht gesehen. Die taktischen Vorgaben wurden zu 100 Prozent umgesetzt. Jetzt hoffen wir auf Schützenhilfe vom TSV Havelse. Unseren Teil der Mission Klassenerhalt werden wir in Ochtersum erledigen“, ist sich Niemeyer sicher.
57 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox