27.03.2017 10:43

Landesliga B-Junioren


Von der Heide rettet JSG-Nachwuchs einen Punkt

Niemeyer: „Nach der Pause hat die Einstellung nicht gestimmt“ / Kraus und Brandt sorgen für 2:1-Halbzeitführung

JSG-Spieler Leon von der Heide erzielte kurz vor Schluss den 3:3-Endstand.

JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld – VfL Bückeburg II 3:3 (2:1).

Am Samstag trafen auf dem Afferder Kunstrasen die Tabellennachbarn aufeinander. Zu Beginn der Partie agierten beide Teams nervös und kamen erst nach 15 Minuten so richtig in die Begegnung. Der Gast aus Bückeburg nutzte durch einen schönen Flankenwechsel eine Unachtsamkeit der JSG aus und netzte in der 16. Minute zum 0:1 per Kopf ein. In der Folge wachten die Tünderaner auf und nahmen das Spiel in die Hand, setzten sich in der Hälfte der Gäste aus Bückeburg fest. Nach einer halben Stunde markierte JSG-Kapitän Jonas Kraus durch einen verwandelten Strafstoß den Ausgleich. Kurz vor der Pause jubelten die Gastgeber erneut. Kraus traf zuerst den Pfosten, doch Justin Brandt stand richtig und erzielte die JSG-Führung. Nur vier Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da gelang den Bückeburgern schon wieder der Ausgleich.

Bückeberg dreht kurz nach der Halbzeit das Spiel

Tündern schien nicht mehr die richtige Einstellung mit aus der Kabine gebracht zu haben und musste dann in der 64. Minute sogar das 2:3 hinnehmen. JSG-Trainer Steffen Niemeyer reagierte auf diesen Spielstand und änderte die Spieltaktik. Er löste die Doppelsechs auf, um mehr Druck nach vorne zu bekommen. Nun spielte sich das Spiel nur noch in der Hälfte des VfL ab. Die JSG warf alles nach vorne und wurde in der 74. Minute durch Leon von der Heide mit dem verdienten Ausgleich belohnt. „Die Punkteteilung geht voll in Ordnung. Beide Mannschaften haben ihre Phasen im Spiel gehabt und wir haben es einfach nicht geschafft das Ding in der ersten Halbzeit klar zu machen. Wir waren Ende der ersten Halbzeit auf der Gewinnerstraße und dem Gegner überlegen. Nach der Pause hat die Einstellung nicht mehr gestimmt. Daran müssen wir arbeiten. Mit Willen und Kampfgeist haben wir am Ende noch den Punkt gerettet. Die Moral im Team stimmt. Nächste Woche gegen den SV Alfeld wird eine andere Leistung notwendig sein, um die Punkte einzufahren“, ist sich JSG-Trainer Steffen Niemeyer sich.
60 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox