28.11.2016 10:18

Landesliga B-Junioren


Nur Robinson trifft beim Unentschieden gegen Pattensen

Niemeyer: „Es ist schade, die Punkte hätten wir gerne mitgenommen“ / JSG-Coach mit der Hinrunde dennoch zufrieden

JSG-Spieler Magnus Frese erreichte mit seinem Team gegen Pattensen nur ein Remis.

JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld – TSV Pattensen 1:1 (1:1).

Die B–Junioren der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld hatten auf dem Hamelner Kunstrasen den TSV aus Pattensen zu Gast. Beide Mannschaften mussten sich erst einmal an das gefrorene Geläuf gewöhnen und boten trotz der schlechten Bedingungen ordentlichen Fußball. Pattensen war von Beginn der Partie hellwach, frühes Pressing der Gäste machte es der JSG schwer in Tritt zu kommen. So fiel auch in der 16. Minute nach einer Standartsituation das 0:1. Noch vor dem Pausenpfiff glich JSG-Spieler Jordan Robinson aus. Nach dem Seitenwechsel haben die „Schwalben“ mehr vom Spiel gehabt, erarbeiteten sich aber nichts Zählbares heraus. Pattensen bot eine gute Partie, musste aber ab der 65. Minute dem kraftraubenden Spiel Tribut zollen und beschränkte sich auf defensive Arbeit. Zum Schluss der Begegnung hatten die Hausherren noch einige Möglichkeiten, oft durch Standard aus dem Halbfeld. Aber ein Sieg sollte nicht mehr herausspringen. „Der Punktgewinn von Pattensen geht in Ordnung. Wir haben es nicht geschafft unser Spiel aufzuziehen, bedingt durch sehr viele Fehlpässe und nervöses Spiel im Aufbau. Es ist schade, die Punkte hätten wir vor der Winterpause noch gerne mitgenommen. Nur haben die Spieler die mannschaftstaktischen Aufgaben heute nicht umgesetzt und kein gutes Positionsspiel gezeigt.  Wir können aber mit dieser neu geformten Mannschaft nach der Hinrunde zufrieden sein, die Entwicklung im Team ist deutlich zu sehen“, unterstreicht JSG-Trainer Steffen Niemeyer.
63 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox