24.11.2016 08:32

Landesliga B-Junioren


JSG-Nachwuchs will Serie der letzten Wochen ausbauen

Niemeyer-Elf erwartet auf Kunstrasen Tabellenvorletzten Pattensen / „Müssen von Anfang an das Heft in die Hand nehmen“

JSG-Spieler Lenard Gallapeni will auch gegen Pattensen jubeln.

JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld - TSV Pattensen (Samstag, 11 Uhr).

Auf dem Hamelner Kunstrasen findet am Samstag um 11 Uhr das letzte Hinrundenspiel der B–Jungend Landesliga statt. Die JSG Tündern, die in den letzte Spielen eine gute Form gezeigt hat, trifft auf den TSV Pattensen. Auch die Gäste aus dem Kreis Hannover haben in dieser Saison schon unerwartete Punkte gemacht. Die jungen „Schwalben“ sollten das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, wollen die Blau-Weißen etwas Zählbares mitnehmen. Trainer Steffen Niemeyer muss auf einige angeschlagene Spieler wohl verzichten, sodass die Startelf einige Veränderungen zum letzten Spiel aufweisen wird. Nach zehn Punkten aus den letzten vier Partien dürften die Kicker aus Tündern aber mit genug Selbstbewusstsein ans Werk gehen, um Pattensen die Punkte zu entreißen. Die Gastgeber sind zwar als Favorit anzusehen, müssen aber dies erst noch mit Willen und Einsatz unter Beweis stellen. „Das Team muss von Anfang an in der Partie das Heft in die Hand nehmen und Pattensen gleich im Spielaufbau stören. Mit dem Schwung der letzten Spiele und der richtigen Taktik dürften die Punkte in Tündern bleiben. Spielerisch erwarte ich von meinem Team die Überlegenheit auch mal in Torchancen umzusetzen und diese auch zu nutzen. Mit einem Sieg in dieser Partie können wir auf dem sechsten Platz überwintern, was für dieses neu geformte Team eine gute Leistung bedeutet“, berichtet Niemeyer.
64 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox