03.10.2025 17:47

Landesliga


Halvestorfs Tormaschinerie auf Hochtouren: Siebenmal knallt's!

Büchler: „Das war ein verdienter Sieg und gut für das Torverhältnis“
SSG Halvestorf Fussball Landesliga Torjubel
Die SSG zeigte einmal mehr ihre Offensivqualitäten.

SSG Halvestorf – SV Bruchhausen-Vilsen 7:1 (1:1).

Die SSG Halvestorf hat im Heimspiel gegen das Ligaschlussliccht ein Torfestival gefeiert - trotz eines frühen Rückstands drehte die SSG auf und spielte sich in einen Rausch. Der Start verlief jedoch nicht nach Plan. Bereits in der 9. Minute musste die SSG das 0:1 durch Nick Brockmann hinnehmen: Nick Brockmann schob nach einem Pass von der Grundlinie ein. Halvestofs Sprecher Burkhard Büchler erklärte: „Nach der Führung hat sich Bruchhausen zurückgezogen und uns das Spiel überlassen.“ Der Ausgleich fiel in der 32. Minute, als Alexander Manka nach einem Querpass von Christopher Katunda zum 1:1 einschob. „In der 21. Minute hatten wir noch eine Doppelchance und in der 40. Minute lag ein Elfmeter für uns in der Luft. Wir waren die bessere Mannschaft, aber das war noch nicht das, was wir uns vorgestellt haben“, so Büchler.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die SSG engagierter. Das erste Ausrufezeichen setzte Katunda mit einer vergebenen Möglichkeit das erste Ausrufezeichen (47.). Kurz darauf fiel das 2:1 in der 53. Minute: Nach einer Ecke kam Robin Tegtmeyer zum Abschluss, der zunächst geblockt wurde, doch der Nachschuss von Diar Berisha aus 20 Metern schlug im langen Eck ein. Büchler sah in diesem Treffer aber noch nicht den Durchbruch: „Das war noch nicht der große Büchsenöffner, bis zum 3:1 waren wir wieder relativ passiv.“ Der Knoten löste sich endgültig in der 66. Minute. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Myles Neumann köpfte Josh Jürgens auf Christopher Katunda, der zum 3:1 verwandelte. Büchler kommentierte: „Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen.“

Es folgte nun ein Tor nach dem anderen: Katunda legte nur drei Minuten später im Nachschuss das 4:1 (69.) nach. Den Treffer des Tages markierte Myles Neumann, der in der 81. Minute aus 25 Metern sehenswert zum 5:1 traf. Nur eine Minute später erhöhte Robin Tegtmeyer nach Vorarbeit von Manka auf 6:1. Den Schlusspunkt setzte Alexander Manka in der 90. Minute mit dem 7:1, nachdem er von Neumann bedient wurde und den Torwart ausspielte.

Burkhard Büchler zeigte sich hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Das war ein verdienter Sieg und gut für das Torverhältnis.“ Aus einer starken Teamleistung hob der Sprecher Myles Neumann, der im Zentrum überzeugte, hervor.
Tore: 0:1 Nick Brockmann (9.), 1:1 Alexander Manka (32.), 2:1 Diar Berisha (53.), 3:1 Christopher Katunda (66.), 4:1 Katunda (69.), 5:1 Myles Neumann (81.), 6:1 Robin Tegtmeyer (82.), 7:1 Manka (90.).
SSG Halvestorf: Gerche, Elias, Jürgens, Manka, Tegtmeyer (83. Kelmendi), Katunda (81. Bartel), Maaß (69. Dönecke), Neumann, Adyemo (69. Kelmendi), Arndt, Berisha (69. Dubiel).
15 / 1239

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox