26.10.2024 17:04

Landesliga


Tündern lässt auch gegen Basche Punkte liegen!

Defensive Inkonsequenz kostet Tündern die nächsten Punkte.
Tom Schieb BW Tuendern Fussball Landesliga
Tom Schieb und die Tünderaner mussten sich trotz genügend Torchancen geschlagen geben.

BW Tündern - TSV Barsinghausen 1:2 (1:1).

Tündern ließ im Duell mit dem Tabellennachbarn aus Barsinghausen erneut Punkte liegen. Zuvor unterlagen die Blau-Weißen dem TSV Mühlenfeld 1:2 und spielten gegen den SV Bavenstedt 2:2 nach 0:2-Rückstand. „Barsinghausen hat hier heute nicht unverdient gewonnen. Sie waren mit ihren wenigen Chancen einfach effizient. Wir haben es heute leider wieder nicht geschafft, gegen einen Gegner, der uns spielen lässt, die gegebenen Chancen zu nutzen“, sagte BW-Sprecher Willi Gurgel im Anschluss an die Partie. So sollten die Hausherren aus dem Windmühlendorf nach 21 Minuten ein erstes Mal in Rückstand geraten. Nach einem Doppelpass der Gäste fand sich Robert Just im Eins-gegen-Eins mit Torhüter Kolja Kowalski wieder und beförderte das Spielgerät zum zwischenzeitlichen 1:0 in den Kasten. Noch vor der Pause gelang es den Tünderanern jedoch, den Spielstand auszugleichen. Julian David eroberte sich den Ball vom gegnerischen Torwart und schob quer zu Torjäger Alexander Manka, der nur noch einschieben musste (45.). „Das war ein Geschenk an uns. Trotz dieses Tores war es ein fahrlässiges Spiel von uns. Auch nach einer Ansage in der Halbzeit haben wir uns nicht richtig auf den Gegner eingestellt“, so Gurgel weiter.
Zunächst kamen die Blau-Weißen druckvoll aus der Kabine, konnten diesen allerdings nicht aufrecht erhalten und die herausgespielten Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Folglich lief das Spiel vor sich hin, ehe den Gäste aus Barsinghausen der „Lucky Punch" gelang. Drei Zeigerumdrehungen vor Schluss schloss Nico Tsitouridis nach einer Aneinanderreihung von Fehlern im Tünderander Defensivverbund trocken ins linke Eck ab und sorgte damit für den 2:1-Endstand (87.) aus Gästesicht. „Am Ende wurden wir dann bestraft, weil wir unsere Möglichkeiten selber nicht genutzt haben. Ich vermisse so ein kleines bisschen den Lerneffekt aus Spielen wie gegen Mühlenfeld. Diese beiden Niederlagen tun schon sehr weh, denn wir waren auch heute nicht die schlechtere Mannschaft. Dennoch haben wir unser Hinrundenzpiel mit den 21 Punkten bereits erreicht“, resümierte Gurgel.
Tore: 0:1 Robert Just (21.), 1:1 Alexander Manka (45.), 1:2 Nico Tsitouridis (87.)
BW Tündern: Kowalski, David, Kestic, Heller (29. Jobe), Schweins (84. Santos), Müller, Aydin, Henze, Schieb (79. Hanus), Manka, Bödecker (67. Aranmis).
38 / 1198

Autor des Artikels

Philipp H. Oberkötter
Philipp H. Oberkötter
Philipp ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox