04.03.2023 17:45

Landesliga


7:1! Triple-Tegtmeyer & Co. mit Ausrufezeichen bei Jahresauftakt

„Schwalben“ feiern höchsten Saisonsieg gegen Godshorn / „Haben gut 20 Minuten gebraucht, bis wir so richtig in Fahrt gekommen sind“
Robin Tegtmeyer BW Tündern Landesliga Schussversuch
Robin Tegtmeyer bewies vor allem im ersten Durchgang seine Eiseskälte vor dem gegnerischen Tor.

BW Tündern – TSV Godshorn 7:1 (4:0).

„Rechnung beglichen!“ Nach der 0:3-Niederlage im Hinspiel haben die „Schwalben“ aus Tündern am Samstagnachmittag zum Jahresauftakt gezeigt, was in ihnen steckt. Auf dem Hamelner Kunstrasenplatz wiesen die Blau-Weißen den TSV Godshorn nach allen Regeln der Kunst in ihre Schranken und siegten letztlich mit 7:1. „Wir waren Godshorn heute sowohl läuferisch als auch spielerisch überlegen. Allerdings haben wir gut 20 Minuten gebraucht, bis wir so richtig in Fahrt gekommen sind“, erklärte BW-Sprecher Willi Gurgel nach dem Abpfiff der Begegnung. So war es am Ende Robin Tegtmeyer, der dem TSV mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von elf Minuten noch in der ersten Halbzeit den Stöpsel zog. „Im Prinzip sind alle Tore heute über die Außen- und Halbpositionen gefallen, über die wir die hoch stehenden Godshorner überlaufen haben, bevor die Bälle in Fünfernähe querlegt wurden. Vor allem Ugur Aydin hat heute ein Bombenspiel gemacht und viele Angriffe initiiert, “, erklärte Gurgel das Erfolgsrezept. Nach diesem Beispiel fiel auch noch vor der Pause der Treffer zum 4:0 durch Alexander Manka.
Kurz nach dem Seitenwechsel folgte dann jedoch ein Schreckmoment aus Tünderaner Sicht: nachdem drei „Schwalben“-Spieler alleine auf den gegnerischen Keeper zuliefen, das Spielgerät jedoch nicht im Kasten unterbrachten, erzielte Samir Kasumovic im direkten Gegenzug den Anschlusstreffer (48.). Davon ließen sich die Hausherren jedoch nicht beirren, stattdessen stellte Kris-Lennart Müller den alten Abstand nur drei Minuten später wieder her. In der Folge nahm Blau-Weiß den Fuß vom Gas und überließ den Gästen den Ball – bis zu den Einwechslungen von Cristiano dos Santos (65.) und Lukas Kramer (70.). So schraubte Letzterer das Ergebnis mit einem persönlichen Doppelpack kurz vor Schluss weiter in die Höhe und sorgte damit für den höchsten Pflichtspielsieg in der aktuellen Spielzeit. Deshalb hatte Gurgel nach der Partie auch mehr als nur ein Sonderlob zu vergeben: „Alle Jungs haben heute zu diesem Erfolg beigetragen, aber natürlich gebührt Robin Tegtmeyer und Ugur Aydin eine Extra-Erwähnung. Auch Andre Zurmühlen und Robin Hanus haben auf den Außenverteidiger-Positionen alle Angriffe der Godshorner bereits im Keim erstickt. Damit hat die Mannschaft nochmal eine klare Ansage gemacht, was das Team in den nächsten Wochen reißen kann.“
BW Tündern: Kowalski, Hanus, Jobe, Müller, Aydin (65. dos Santos), Jermakowicz (70. Kramer), Tegtmeyer, Zurmühlen, Manka, Neckritz, Bödecker.
Tore: 1:0 Robin Tegtmeyer (23.), 2:0 Tegtmeyer (31.), 3:0 Tegtmeyer (34.), 4:0 Alexander Manka (42.), 4:1 Lazar Grozdanic (48.), 5:1 Kris-Lennart Müller (51.), 6:1 Lukas Kramer (81.), 7:1 Kramer (85.).
83 / 1099

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox