27.11.2022 16:42

Landesliga


„Haben uns von keinem Rückschlag die Moral nehmen lassen“

Tündern unterliegt deutlich in Krähenwinkel / „Das Ergebnis ist am Ende vielleicht etwas zu deutlich“
Lukas Kramer BW Tündern Landesliga
Lukas Kramer erzielte das zwischenzeitliche 1:3 für Tündern.

TSV Krähenwinkel/Kaltenweide – BW Tündern 4:1 (1:0).

Tündern musste sich in Krähenwinkel letztlich deutlich geschlagen geben – dabei boten die Blau-Weißen keine schlechte Leistung. „Das Ergebnis ist am Ende vielleicht etwas zu deutlich. Krähenwinkel hat eine wirklich starke Mannschaft, aber wir haben kämpferisch sehr gut dagegen gehalten und uns von keinem Rückschlag die Moral nehmen lassen. Leider hat der Gegner unsere Fehler eiskalt bestraft“, erklärte Tünderns Sprecher Willi Gurgel. In der 20. Minute hatten die Blau-Weißen ihre größte Chance auf das 1:0, Robin Tegtmeyers Versuch aus kurzer Distanz wurde jedoch vor dem Einschlag geklärt. Auf der anderen Seite klingelte es in der 32. Minute erstmals im Kasten der Gäste: Innenverteidiger Kris-Lennart Müller fälschte einen Schuss von Patrick Richter unglücklich ab, sodass der Ball unhaltbar die Torlinie überquerte. Kurz vor der Pause waren die Tünderaner dem Ausgleich mehrfach ganz nahe: In der 43. Minute scheiterte Tegtmeyer nach Vorlage von Ugur Aydin an Krähenwinkels Keeper André Pigors, eine Minute später fand Alexander Manka seinen Meister ebenfalls in Pigors. Wiederum 60 Sekunden darauf überwand Aydin mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 16 Metern zwar den Fänger der Hausherren, jedoch stand diesmal der Pfosten im Weg.
Nach dem Seitenwechsel läuteten die Hausherren die vorentscheidende Phase ein: Zunächst erzielte Aron Gebreslasie das 2:0 in der 61. Minute, ehe Immo Caspers 120 Sekunden später das 3:0 nachlegte. Gurgel: „In dieser Phase war unsere Abwehr zu unsortiert. Das dritte Tor fällt nach einem Einwurf von uns und nach einem langen Ball steht der Stürmer frei vorm Tor.“ Zu allem Überfluss sah Adrian Gurgel kurz darauf die Rote Karte aufgrund einer Notbremse. In Unterzahl nahm BWT noch einmal allen Mut zusammen und verkürzte in Person von Lukas Kramer, der aus dem Strafraumgewühl heraus traf, auf 1:3 – mehr Tore waren aber nicht mehr drin. Stattdessen fing Caspers in der Nachspielzeit einen zu kurzen Rückpass ab und stellte den 4:1-Endstand her. „Die Rote Karte muss man aus meiner Sicht nicht geben. Unser Spieler hat seinen Gegenspieler in der nähe Außenlinie gefoult. Ob er da an einer klaren Torchance gehindert wurde, darf bezweifelt werden. Aber auch zu zehnt hat unsere Mannschaft sich nicht hängen lassen und die Zähne zusammengebissen. Besonders Silas Bödecker hat dank seiner Zweikampfstärke und Passsicherheit heute eine sehr gute Leistung geboten“, resümierte Gurgel.
BW Tündern: Kowalski, Hanus (73. dos Santos), Jobe, Müller, Kramer, Aydin (73. Jermakowicz), Tegtmeyer, Manka, Gurgel, Bödecker, Baumeister (53. Dragusha).
Tore: 1:0 Patrick Richter (32.), 2:0 Aron Gebreslasie (61.), 3:0 Immo Caspers (63.), 3:1 Lukas Kramer (76.), 4:1 Caspers (90.+5).
Besonderes: Rote Karte für Tünderns Adrian Gurgel (67./Notbremse).
85 / 1099

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox