26.11.2022 20:26

Landesliga Frauen


Fedder entscheidet 4:3-Krimi!

„Am Ende ist der Sieg für uns vielleicht etwas glücklich“

Tündern feierte drei ganz wichtige Punkte im Verfolgerduell. Foto: privat.
Von Lilly Griese

BW Tündern – VfL Eintracht Hannover 4:3 (3:2)

Das Topspiel am Samstagabend entschieden die Tünderanerinnern mit 4:3 für sich und kletterten in der Tabelle somit vorübergehend auf Platz eins. „Am Anfang war das ein wilder Start ins Spiel. Es ging hin und her, so wie man es erwarten konnte“, berichtete BW-Trainer Konrad Voss. Beim ersten Tor der Partie handelte es sich um ein Eigentor von Chiara Marie Winterberg, die die Gastgeberinnen somit mit 1:0 in Führung brachte (12.). Nur wenig später erzielte Sandra Gregarek per Fernschuss aus 20 Meter den 1:1-Ausgleich für die Gäste aus Hannover (14.). Doch lange sollte dieser Spielstand nicht bestehen bleiben, denn fünf Minuten später ging das Torspektakel schon weiter. Dieses Mal brachte Hanna Kleindiek die Tünderanerinnen mit ihrem Treffer zum 2:1 zum Jubeln (19.), ehe sie in der 31. Spielminute erneut einnetzte. Dieses Mal zur zwischenzeitlichen zwei Tore-Führung beim Stand von 3:1. „Unsere Tore haben wir heute allesamt gut rausgespielt“, wusste Voss. Bevor es für die Mannschaften in die Pause ging, schoss Lia Kristin Au den 2:3-Anschlusstreffer für die Hannoveranerinnen (43.).
„Alleine am Halbzeitstand und am generellen Spielverlauf kann man gut erkennen, wie knapp das Spiel heute war“, so Voss. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Hannover besser ins Spiel und hatten insgesamt mehr Ballbesitz sowie einige Torchancen. Im Folgenden versenkte Sandra Gregarek den Ball zum erneuten Ausgleich im Tor von Tündern (73.). Doch im direkten Gegenzug gelang es den Gastgeberinnen, in Person von Marlena Fedder auf 4:3 zu erhöhen (75.). „Vor allem in der Schlussphase war es dann eine umkämpfte und hitzige Partie. Am Ende ist der Sieg für uns vielleicht etwas glücklich und ein Unentschieden wäre vielleicht gerechter gewesen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich über die drei Punkte. Insgesamt war das heute eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung, bei der ich mit dem Einsatz und der Einstellung der Mädels sehr zufrieden war“, resümierte Voss abschließend.
Tore: 1:0 Chiara Marie Winterberg (E.T., 12.), 1:1 Sandra Gregarek (14.), 2:1 Hanna Kleindiek (19.), 3:1 H. Kleindiek (31.), 3:2 Lia Kristin Au (43.), 3:3 S. Gregarek (73.), 4:3 Marlena Fedder (75.)
98 / 1111

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox