23.11.2022 10:17

Landesliga


„Mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen“

Gurgel: „Am Wochenende muss eine Steigerung her, wenn wir punkten wollen“
Robin Tegtmeyer BW Tündern Fußball Landeliga
Robin Tegtmeyer & Co. wollen mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen.

TSV Krähenwinkel/Kaltenweide – HSC BW Tündern (Sonntag, 14 Uhr).

Am Sonntag duellieren sich die Tünderaner mit dem Tabellendritten aus Krähenwinkel und Kaltenweide. Die Formkurve der letzten Wochen spricht trotz des tabellarischen Vorteils der Hausherren für die Blau-Weißen. Die Elf von Tim Piontek und Alexander Stamm hat vier ihrer fünf letzten Begegnungen für sich entschieden, während der TSV nach drei sieglosen Heimspielen in Serie zuletzt beim FC Eldagsen mit einem späten Tor 1:0 gewann. „Krähenwinkel scheint seine Form ein bisschen verloren zu haben und wird sich auf die Winterpause freuen. Wir wollen unser letztes Pflichtspiel des Jahres zumindest nicht verlieren, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen“, erklärt Tünderns Sprecher Willi Gurgel.
Am vergangenen Wochenende schlugen die Tünderaner den Abstiegskandidaten TSV Stelingen auf dem Hamelner Kunstrasen mit 4:2. „Das Ergebnis täuscht ein wenig über die tatsächliche Leistung der Mannschaft hinweg. Gegen Stelingen haben wir zu oberflächlich gespielt, haben den Gegner teilweise gewähren lassen. Am Wochenende muss eine Steigerung her, wenn wir punkten wollen“, betont Gurgel. Cristiano dos Santos stößt nach abgesessener Gelbsperre wieder in den Kader. Jannik Hilkers Rückkehr ist hingegen noch offen. „Ansonsten steht der Kader vom letzten Spiel zur Verfügung“, verrät Tünderns Sprecher.
96 / 1108

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox