09.11.2022 10:37

Landesliga


Auf geht´s in die Rückrunde: Gurgel setzt auf Auswärtsstärke

„Schwalben“ in Bavenstedt gefordert / „Haben von unseren zehn Partien in der Fremde achtmal nicht verloren“
Jannik Hilker BW Tuendern Landesliga
Für Tünderns Routinier Jannik Hilker und seine Teamkollegen steht der Rückrunden-Auftakt an.

SV Bavenstedt – BW Tündern (Samstag, 14 Uhr).

Für die „Schwalben“ steht der Rückrunden-Auftakt auf dem Programm. Auswärts trifft die Elf von Tim Piontek und Alexander Stamm auf den SV Bavenstedt. Beide Teams hatten in der Vergangenheit bereits häufiger miteinander zu tun. Tünderns Sprecher Willi Gurgel hofft nun, dass Blau-Weiß an die gute Saisonleistung vom 1:2 gegen Eilvese anknüpft: „Gegen Eilvese haben wir so ziemlich die beste Leistung der ganzen Saison geboten. Wenn sich die Mannschaft auch in Bavenstedt konzentriert und auf die eigenen Stärken besinnt, bin ich fest davon überzeugt, dass wir dort etwas mitnehmen können.“
In der Heimtabelle befinden sich die Gastgeber zwar auf dem zweiten Platz, doch die „Schwalben“ haben in der aktuellen Spielzeit ebenfalls ihre Auswärtsstärke unter Beweis gestellt.  Dazu Gurgel: „Bavenstedt gehört sicherlich zu den besseren Teams der Liga. Allerdings haben wir von unseren zehn Partien in der Fremde auch achtmal nicht verloren. Auswärts sind wir also ganz gut drauf. Von daher wollen wir beim SV definitiv etwas Zählbares mitnehmen. Dabei kommt uns auch zugute, dass der Gegner nicht ganz so offensivstark ist wie Eilvese. Unsere letzten Eindrücke sollten daher hoffen lassen.“ Ebenfalls optimistisch blickt der Sprecher auf die Kaderplanung für das kommende Wochenende. Nach aktuellem Stand sei man personell gut aufgestellt.
103 / 1111

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox