31.10.2022 16:02

Landesliga


Sechs Punkte in 48 Stunden – Tündern sammelt „Big Points“

Leon „Bob“ Baumeister legt das Fundament mit Doppelpack
Leon Baumeister BW Tündern Oberliga
sdfv

SV BE Steimbke – BW Tündern 0:2 (0:2).

Das verlängerte Wochenende hat sich für die Tünderaner gelohnt: am Samstag der 2:1-Sieg beim 1. FC Sarstedt – und heute eroberten die Blau-Weißen auch Steimbke. „Ein schönes Spiel war das definitiv nicht. Beide Seiten haben viele Fehler gemacht. Wir haben ein paar weniger gemacht und daher auch nicht unverdient gewonnen“, resümierte BW-Trainer Alexander Stamm. „Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass es um einiges ging. Daher war schon abzusehen, dass uns heute kein technisches Feuerwerk erwartet.“ Im ersten Durchgang waren die Tünderaner leicht überlegen und gingen mit 2:0 in Führung. Beide Treffer gingen auf das Konto von Torjäger Leon Baumeister. Zunächst setzte er sich in der 20. Minute mit seiner Körperkraft gegen einen Verteidiger durch und spitzelte die Kugel aus spitzem Winkel über die Linie. In der 42. Minute ließ Steimbkes Keeper Yannick Hanuschke eine Hereingabe nach vorne prallen und Baumeister war der Nutznießer – 2:0 für Tündern.
„In der zweiten Halbzeit musste Steimbke kommen und sie kamen auch. Wirklich zwingend wurden sie aber nur einmal“, so Stamm. In der 80. Minute rettete Adrian Gurgel artistisch in höchster Not auf der Linie, schoss den Ball dabei gegen die Unterkante der Latte, ehe das Leder aus der Gefahrenzone sprang. „Da stand er mit seinem Fuß bestimmt 1,80 Meter in der Luft“, staunte Stamm. Im Gegenzug verpassten die Gäste in Person von Robin Tegtmeyer sowie Grischa Kowalski die endgültige Entscheidung. Tegtmeyer traf zunächst den Pfosten und scheiterte kurze Zeit später an Fänger Hanuschke, Kowalski versprang das Spielgerät vor dem leeren Tor. „Macht Steimbke das Tor, wird es nochmal eng. Man hatte trotz der 2:0-Führung nicht das Gefühl, es sei entschieden. Trotzdem waren wir technisch heute im Rahmen der Möglichkeiten besser und haben als Mannschaft etwas reifer gewirkt. Das hat heute den Unterschied ausgemacht“, so Stamm abschließend.
BW Tündern: K. Kowalski, Hilker, Jobe, dos Santos (76. Hanus), Müller, Aydin (84. Jermakowicz), Tegtmeyer, Manka (87. G. Kowalski), Gurgel, Bödecker, Baumeister (68. Dragusha).
Tore: 0:1 Leon Baumeister (20.), 0:2 Baumeister (42.).
106 / 1111

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox