24.09.2022 18:49

Landesliga


Die letzten Sekunden machen´s: Jermakowicz-Volley führt zum Punktgewinn

Stamm: „Die Jungs haben heute viel Aufwand betrieben und sich letztendlich doch noch belohnt“
Alexander Manka BW Tündern Landesliga Döhren
Tünderns Alexander Manka sorgte am Samstag für viel Wirbel im gegnerischen Strafraum.

FC Eldagsen – BW Tündern 1:1 (1:0).

Jermakowiczs Last-Minute-Treffer lässt die ersatzgeschwächten „Schwalben“ jubeln! Nach dem erlösenden Sieg am vergangenen Wochenende gegen Döhren (2:0) haben die Kicker aus dem Windmühlendorf auch an diesem Wochenende wieder gepunktet. Eine 1:1-Punkteteilung stand schlussendlich auf der Anzeigetafel in Eldagsen. „Wir haben uns vor dem Spiel vorgenommen, nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Das ist uns auch gelungen. Da wir aber heute ein deutliches Plus an klaren Chancen hatten, war hier auch mehr drin“, bilanzierte Tünderns Trainer Alexander Stamm nach dem Abpfiff. Die Gäste waren von Beginn an gut in der Partie und erspielten sich auch bereits im ersten Durchgang eine ganze Reihe an Chancen. Ugur Aydin, Alexander Manka und Alagie Peterson Jobe mehrfach per Kopf vergaben jedoch aussichtsreiche Möglichkeiten. Die Hausherren wiederum sorgten nahezu ausschließlich nach Ecken und langen Einwürfen für Gefahr. Folglich fiel die Führung des FC auch nach einem einstudierten Eckstoß, den Luca Köneke in der 41. Minute im Netz unterbrachte. „Der Treffer fiel in einer Phase, in der wir ein wenig den Zugriff verloren haben“, erklärte Stamm später.
Tündern vergibt weitere Möglichkeiten

Nach dem Seitenwechsel blieb zunächst alles beim Alten: Tündern rannte an, während Eldagsen auf Umschaltsituationen wartete. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit bot sich eine solche für den FC, die „Schwalben“-Hüter Kolja Kowalski jedoch in höchster Not vereitelte. Auf der Gegenseite vergaben Manka, Magnus Frese und Kris-Lennart Müller ebenfalls gute Möglichkeiten. Letzten Endes war es ein Eckball der Gäste, der in der Nachspielzeit für den späten Ausgleich sorgte. Der eingewechselte Kamil Jermakowicz nahm eine Kopfballverlängerung volley mit der Innenseite und ließ seine Farben somit unmittelbar vor dem Abpfiff doch noch jubeln (90. +3). „Die Jungs haben heute viel Aufwand betrieben und sich letztendlich doch noch belohnt, auch wenn wir noch ein oder zwei Treffer mehr hätten machen müssen. Zudem hätten wir vor dem Ausgleich auch noch einen Elfmeter bekommen müssen. Dafür, dass heute drei Mittelstürmer ausgefallen sind, haben die Jungs es gut gemacht. In diesem Zusammenhang bedanke ich mich auch noch einmal bei den Aushilfsspielern aus der Zweiten und Rico Stapel aus der Altherren, die sich sofort super eingefügt haben“, resümierte Stamm abschließend.
BW Tündern: K. Kowalski, Hanus, Jobe, dos Santos (65. Jermakowicz), Müller, Aydin, Henze, Frese, Dragusha, Manka, Bödecker (78. G. Kowalski).
Tore: 1:0 Luca Köneke (41.), 1:1 Jermakowcz 90.+4
114 / 1108

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox