21.09.2022 13:40

Landesliga


„Eldagsen will da unten raus – und wir wollen sie auf Distanz halten“

Tündern trifft auf zwei ehemalige Mitspieler: Chris Niebling & Julius Hey / Hochzeit erschwert Aufgabe für BWT
Ugur Aydin BW Tündern Fußball Landesliga
Socken, ein Stück Pappe oder doch die Walter Frosch-Gedächtniszigaretten - was Ugur Aydin als „Schienbeinschoner" trägt, weiß nur er selbst.

FC Eldagsen – BW Tündern (Samstag, 16 Uhr).

Nach dem 2:0-Sieg gegen Niedersachsen Döhren sind die Tünderaner erneut gegen einen direkten Konkurrenten gefordert. Der FC Eldagsen steht momentan mit zwei Punkten hinter den Blau-Weißen auf einem Abstiegsplatz. Allerdings müssen die Windmühlenkicker dabei auf einen derjenigen verzichten, der ihnen zuletzt viel defensive Stabilität verliehen: Adrian Gurgel. Der Defensivspezialist heiratet am Samstag und die Tünderaner Verlegungswünsche wurden vom FCE nicht erhört. Ausfallen wird auch Lukas Neckritz, der aufgrund seines Außenbandrisses rund sechs Wochen pausieren muss.
„Weitere Personalien ergeben sich erst kurzfristig. Unabhängig von der personellen Lage steht für uns aber ohnehin fest: Wir wollen in Eldagsen punkten. Wir haben in den letzten Wochen gesehen, wie hart wir für unseren Erfolg arbeiten müssen und dass wir aufgrund unserer Oberliga-Vergangenheit keineswegs eine besondere Rolle einnehmen. Wir sind ein normales Mitglied dieser Liga, das genauso für den Erfolg rackern muss wie alle anderen auch. In Eldagsen hängen die Trauben erfahrungsgemäß sehr hoch. Sie haben sich teilweise namhaft verstärkt und viele sehen sie wesentlich weiter oben in der Tabelle. Eldagsen will da unten raus – und wir wollen sie auf Distanz halten“, erklärt Tünderns Sprecher Willi Gurgel. Zu einem Wiedersehen kommt es übrigens mit den ehemaligen Tünderanern Chris Niebling und Julius Hey. 
118 / 1111

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox