12.06.2022 18:51

Landesliga


Kestic & Kleinschmidt drehen Spiel – Ausgleich in der Schlussminute

Pape: „Das 2:2 geht aus meiner Sicht zwar in Ordnung, fühlt sich aber natürlich wie eine Niederlage an“

Luca Kleinschmidt traf zum zwischenzeitlichen 2:1 für Pyrmont

SC Hemmingen-Westerfeld - SpVgg. Bad Pyrmont  2:2 (:)

Ein kleines Erfolgserlebnis durfte die Spielvereinigung aus Bad Pyrmont heute feiern. Bitter für die Kurstädter: Sie mussten den Ausgleich erst in der Nachspielzeit hinnehmen, sodass ihnen der Sieg mit dem Schlusspfiff aus den Händen gerissen wurde. „Das 2:2 geht aus meiner Sicht zwar in Ordnung, fühlt sich aber natürlich wie eine Niederlage an“, merkte man Pyrmont-Sprecher Gerrit Pape die Enttäuschung an. Bereits nach neun Zeigerumdrehungen gingen die Gastgeber durch Tom-Harry Bauer in Führung. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beirren und spielten weiter befreit auf. „Wir haben heute wirklich eine gute Leistung gezeigt. Ich bin mehr als zufrieden“, lobte Pape seine Mannschaft. Kurz vor dem Halbzeitpfiff folgte dann der Doppelschlag der Kurstädter. Zunächst legte Luca Kleinschmidt auf, sodass Alen Kestic vor dem Tor leichtes Spiel hatte und den Ball zum Ausgleich in die Maschen beförderte, ehe Kleinschmidt dann selbst in Szene gesetzt wurde und nach einem Schnittstellenpass die Nerven behielt und zur Führung netzte.
Mit der knappen Führung für Pyrmont ging es dann auch in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel waren es die Gastgeber, die den Ball viel in ihren Reihen hatten, ohne damit etwas Zwingendes zu kreieren. „Man kann durchaus sagen, dass Hemmingen mehr vom Spiel hatte, wobei wir aber das Chancenplus auf unserer Seite hatten“, erklärte Pape. In der letzten Minute war es dann erneut Brauer, der Pyrmonts Keeper Alexander Deppe überwand und somit den Gastgebern den wichtigen Punktgewinn im Kampf gegen den Abstieg sicherte. Starke Leistungen attestierte Pape seinen Schützlingen Luca Kleinschmidt und Silas Kücking. 
SpVgg. Bad Pyrmont: A. Deppe, Meier, M. Deppe, Kestic (68. Pape), J. Dörries, T. Dörries (90. Loges), Kleinschmidt (89. Günther), Silas Kücking, Simon Kücking, Barnert, Günzel
Tore: 1:0 Tom-Harry Brauer (9.), 1:1 Alen Kestic (42.), 1:2 Luca-Nils Kleinschmidt (43.), 2:2 Brauer (90.)
137 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox