18.05.2022 12:27

Landesliga


„Es hilft nur ein Sieg“ - Pyrmonts letzte Chance gegen Sarstedt!

Deppe: „Können das Spiel nur über den Kampf gewinnen“ / Pape und Aranmis wieder dabei
Jan Hendrik Deppe SpVgg Bad Pyrmont Fussball Kopfbild Landesliga AWesA
Pyrmonts sportlicher Leiter Jan-Hendrik Deppe weiß um die Ausgangslage.

SpVgg. Bad Pyrmont – 1. FC Sarstedt (Sonntag, 15 Uhr).

Vier Spieltage sind für die Bad Pyrmonter in der Landesliga noch zu gehen. Dreimal davon genießen die Kurstädter noch den Heimvorteil. Am Sonntag kommt der Tabellenvierte aus Sarstedt in die Kurstadt. Im Vorfeld der Begegnung könnte es für Loges-Elf im Kampf um den Klassenerhalt bereits die letzte Chance sein. Derzeit haben die Pyrmonter bereits sieben Zähler Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. „Es hilft in unserer derzeitigen Situation nur ein Sieg. Wir haben drei der letzten vier Begegnungen zu Hause. Da wollen wir uns von unseren Fans der Spielvereingung verabschieden“, nimmt Pyrmonts sportlicher Leiter Jan-Hendrik Deppe sein Team in die Pflicht. Den kommenden Gegner kennt Deppe bestens. „Sarstedt ist ein sehr ekliges Team und hat eine robuste Spielweise. Kämpferisch sind sie sehr stark, da müssen wir körperlich dagegen halten. Anders als über den Kampf können wir das Spiel nicht gewinnen“, weiß Deppe. Personell kann Coach Christopher Loges auf die zuletzt fehlenden Anil Aranmis und Gerrit Pape bauen. Dafür fallen Maximilian Deppe und Emil Nasufovski (beide gesperrt) aus. 
139 / 1108

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox