17.11.2021 11:31

Landesliga


Nächstes Erfolgserlebnis? Loges sieht Bückeburg auf einer „Wellenlänge“

Pyrmont bestreitet ohne Maximilian Deppe letztes Auswärtsspiel / „Sie werden ebenfalls über den Kampf kommen“

Pyrmonts Kaan Gündüz will mit seinem Team auch in Bückeburg punkten.

VfL Bückeburg – SpVgg. Bad Pyrmont (Samstag, 14 Uhr).

Für die Pyrmonter steht am Samstag das letzte Auswärtsspiel in der Vorrunde der Landesliga an. Die Kurstädter stehen beim VfL Bückeburg auf dem Prüfstand. Zwei Spieltage vor Schluss steht bereits eines fest: Beide Mannschaften werden im neuen Jahr in der Abstiegsrunde weiterspielen. „Wir wollen vor der Winterpause noch weitere Erfolgserlebnisse feiern. Letztes Wochenende gegen Eldagsen hat das schon gut geklappt. Auch am Samstag in Bückeburg ist definitiv etwas möglich. Im Hinspiel haben wir leider eine schnelle 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben. Da mussten wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben“, erinnert sich Pyrmonts Trainer Christopher Loges an das 2:2. Am letzten Spieltag beendeten Hagemann & Co. die Negativserie der letzten Wochen. Dank des Treffers von Lenard Gallapeni feierte die Spielvereinigung gegen Eldagsen einen knappen 1:0-Heimsieg. „Bückeburg wird ebenfalls über den Kampf kommen. Da müssen wir von der ersten Minute an dagegen halten. Sollte uns das gelingen, dann ist auf jeden Fall etwas möglich. Der Gegner ist mit uns auf einer Wellenlänge. Wir wollen minimal einen Punkt holen“, gibt Loges die Devise aus. Personell sieht es bei den Gästen so gut wie lange nicht aus. Nur der verletzte Maximilian Deppe wird weiterhin ausfallen. Ansonsten kann Pyrmonts Übungsleiter aus dem Vollen schöpfen. Mit einem Auswärtssieg würden die Gäste mit dem VfL punktetechnisch gleichziehen.
23 / 970

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und ist Chef der redaktionellen Organisation.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Landesliga Herren Abstiegsrunde

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Landesliga Frauen Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox