07.11.2021 17:16

Landesliga


Deppe sprachlos: „Nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“

Bad Pyrmont verliert aufgrund eines schwachen Auftritts auch in Barsinghausen / „Haben aufgehört, Fußball zu spielen“
Jan Hendrik Deppe SpVgg Bad Pyrmont Fussball Kopfbild Landesliga AWesA
Pyrmonts Sprecher Jan-Hendrik Deppe war nach der Auswärtsniederlage in Barsinghausen sprachlos.

Von Robin Besser

TSV Barsinghausen – SpVgg. Bad Pyrmont 3:0 (1:0).

Die Spielvereinigung Bad Pyrmont erlebte am Sonntag in der Landesliga einen Nachmittag zum Vergessen. Beim Auswärtsspiel bei der unmittelbaren Konkurrenz aus Barsinghausen verloren die Kurstädter mit 0:3. Pyrmonts Sprecher Jan-Hendrik Deppe fiel es nach der Partie schwierig, die Geschehnisse auf dem Rasen in Worte zu fassen. „Wir haben einfach überhaupt nicht das umgesetzt, was wir uns vorgestellt haben. Barsinghausen war klar überlegen. Im ersten Abschnitt brauchte man eigentlich nur darauf zu warten, wann Barsinghausen das erste Tor macht. Der Treffer lag die ganze Zeit in der Luft“, fand der Sprecher seine Sprache wieder. So dauerte es auch nicht lange, ehe die Hausherren in Führung gingen. Nachdem zahlreiche Chancen liegengelassen wurden, – während Pyrmont zu keiner einzigen nennenswerten Einschussmöglichkeit kam – erzielte der TSV in der 39. Spielminute durch Florian Nolte hochverdient das 1:0. Dieses Ergebnis war auch gleichzeitig der Pausenstand.
TSV erstickt aufkeimende Hoffnung

„Die ersten zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff haben wir den Schwung gut mitgenommen. Da haben wir schönen Fußball gespielt und gut Druck gemacht“, keimte eine kurze Welle der Hoffnung bei Sprecher Deppe zu Beginn des zweiten Durchgangs auf. Diese fand jedoch ein jähes Ende: in Minute 61 unterlief der Spielvereinigung ein Fehler im Mittelfeld. Daraufhin konterte der TSV vor heimischer Kulisse und schlug eiskalt zu. „Dann haben wir wieder damit aufgehört, Fußball zu spielen. Es fehlte heute einfach die Einstellung, alles das umzusetzen, was wir im Training besprochen haben“, bedauerte Deppe. So sollte in den Schlussminuten auch noch der dritte Treffer für Barsinghausen fallen. Für die Kurstädter, immer noch Tabellenletzter, geht es nun darum, die Partie schnellstmöglich abzuhaken, wie der Sprecher abschließend mitteilte: „Wir müssen uns nun auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. Mit Bückeburg und Eldagsen haben wir noch zwei Partien gegen direkte Konkurrenten, in denen wir noch positive Ereignisse sammeln wollen. Vielleicht hilft es uns jetzt im Kopf dabei ein wenig, dass wir nun auch offiziell nicht mehr in die Aufstiegsrunde kommen können.“ Mit dem Sieg des TSV hat die Loges-Elf nun fünf Punkte Rückstand auf Platz acht.
SpVgg. Bad Pyrmont: A. Deppe, Stuckenberg, T. Dörries (59. Aranmis), Kleinschmidt (75. Gagarin), Kücking, Ejikeme, Gündüz, Nasufovski, Hagemann, Barnert, Günther.
Tore: 1:0 Florian Nolte (39.), 2:0 Patrik Müller (61.), 3:0 Christopher Zink (90.).
164 / 1108

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox