03.11.2021 14:30

Landesliga


Gegen Barsinghausen: Loges hofft auf „positive Erfolgserlebnisse“

Die Kurstädter sind seit sechs Partien sieglos / „Wollen an den Hinspielerfolg anknüpfen“

Die Pyrmonter wollen den Hinspiel-Sieg gegen Barsinghausen wiederholen.

Von Robin Besser

TSV Barsinghausen – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 14 Uhr).

Mit dem Auswärtsspiel beim TSV Barsinghausen brechen für Pyrmonts Landesligavertretung die letzten Wochen vor Beginn der Abstiegsrunde an. Mit Barsinghausen, Eldagsen und Bückeburg stehen Partien gegen Konkurrenten an, deren Punktekonten nur unweit voller als das der Spielvereinigung sind. Der TSV rangiert beispielsweise nur zwei Zähler vor den Kurstädtern. Zudem waren die Männer von Trainer Christopher Loges im Hinspiel erfolgreich, am Ende stand ein 3:1-Erfolg zu Buche. „Wir wollen an den Hinspielerfolg anknüpfen, um noch einige positive Erfolgserlebnisse vor der Winterpause zu feiern. Das wäre ganz wichtig, denn dann geht´s richtig rund“, hofft der Coach auf einen anderen Spielausgang als zuletzt beim 1:3 gegen den Tabellenführer aus Pattensen und fährt fort: „Die Stimmung ist gut. Damit das auch so bleibt, wäre ein Sieg gut. Bisher wissen wir allerdings noch nicht, ob wir auf Rasen oder Kunstrasen spielen.“ Zudem bleibt die personelle Lage auch weiterhin angespannt. Neben den gesperrten Dino Kestic (Gelb-Rote Karte) und Lenard Gallapeni (Gelb-Sperre) wird voraussichtlich auch Maximilian Deppe ausfallen.
168 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox