27.10.2021 14:25

Landesliga


Loges mit deutlichen Worten: „Müssen anders auftreten als zuletzt“

Pyrmont vor Heimspiel gegen Tabellenführer Pattensen /„Es kann nur über den Kampf gehen“

Der Einsatz von Pyrmonts Benedikt Hagemann ist noch ungewiss.

Von Robin Besser

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Pattensen (Samstag, 16 Uhr).

1:5, 1:1, 0:3 und 1:4: Die Spielvereinigung Bad Pyrmont steht aktuell auf dem letzten Tabellenplatz in der Landesliga. Nachdem die Elf von Christopher Loges vor einigen Wochen in einer guten Verfassung zu sein schien, sehen die letzten Ergebnisse allesamt nicht rosig aus. Nur zwei Punkte stehen aus den letzten fünf Partien zu Buche. Zu allem Überfluss sind die Gastgeber auch vor der kommenden Partie gegen den Tabellenführer aus Pattensen weiterhin von Verletzungssorgen geplagt. Maximilian Deppe, Enno Meier, Gerrit Pape und Simon Kücking werden ausfallen. Zudem steht hinter dem Einsatz von Dino Kestic ein Fragezeichen. Hoffnung bereitet Coach Loges allerdings die Rückkehr einiger Akteure: „Maxi Barnert und Martin Ejikeme sind wieder dabei, vielleicht auch Benedikt Hagemann.“ Dennoch erwartet die Kurstädter eine „Mammut-Aufgabe“: „Mit dem TSV kommt ein Gegner, gegen den wir nichts zu verlieren haben. Es kann nur über den Kampf gehen, das muss uns klar sein. Dafür müssen wir aber anders auftreten als zuletzt. Kämpfen können alle, unabhängig davon, wer auf dem Platz steht.“ Akuten Verbesserungsbedarf sieht Loges im Defensivverhalten seiner Mannschaft: „Wir haben die letzten zwei Spiele acht Gegentore bekommen. Das sagt einiges darüber aus, woran wir arbeiten müssen. Und damit meine ich nicht nur die Abwehr sondern alle elf Spieler.“ Die Wochen der Wahrheit stehen dann ab der nächsten Woche an: mit Barsinghausen, Eldagsen und Bückeburg warten dabei drei direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.
158 / 1099

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox