10.10.2021 18:08

Landesliga


Revanche zum Teil geglückt – Pyrmont entführt Punkt aus Evesen!

Loges: „Das gezeigt, was am Dienstag noch gefehlt hat“ / SpVgg. hält Anschluss zum Tabellenmittelfeld

Lenard Gallapeni traf für Pyrmont zum 1:0.
Von Lars Türk

VfR Evesen – SpVgg. Bad Pyrmont 1:1 (1:1).

Nur fünf Tage nach der bitteren 1:5-Heimpleite gegen den VfR Evesen erhielten die Männer um Trainer Christopher Loges heute im Rückspiel auf des Gegners Platz bereits die Chance auf Wiedergutmachung und nutzten diese zu einem wichtigen Punktgewinn: 1:1 lautete das Endresultat am Eveser Sportfeld. „Wir sind ganz anders auf den Platz gekommen als am Dienstag. Wir waren sortiert, haben unsere Formation gehalten und das Spiel gut eng gemacht“, zeigte sich Loges im Anschluss an die Begegnung zufrieden. Tatsächlich setzte seine Mannschaft die Vorgaben an diesem Nachmittag erheblich besser um als noch im Laufe der Woche. Bereits nach wenigen Minuten war es Lenard Gallapeni, der eine Flanke von der rechten Angriffsseite abgeklärt verwertete und zur frühen Führung einnetzte (8.). Es dauerte jedoch nicht lange, bis die mit mehr Ballbesitz ausgestatteten Hausherren den Spielstand egalisierten und durch Niko Kleiber zum Ausgleich kamen (15.).
Gallapeni & Nasufovski verpassen Siegtreffer

„Evesen war zwar feldüberlegen, aber wir haben gut gestanden und wenig zugelassen. In der 15. Minute haben wir leider diesen einen Fehler gemacht, der zum 1:1 geführt hat“, berichtete Christopher Loges. Bis zum Seitenwechsel ereignete sich nichts Zählbares, im Anschluss betraten die Kurstädter den Platz mit der Vorgabe, weiterhin eng am Gegner zu sein. Dies gelang weiterhin, sodass die noch immer feldüberlegenen Gastgeber in Durchgang zwei nicht zu weiteren hundertprozentigen Torchancen kamen. Auf Seiten der Spielvereinigung hätten Lenard Gallapeni, der den Ball neben den Kasten setzte und Emil Nasufovski, der freistehend am gegnerischen Torwart Christian Förster scheiterte, sogar noch Gelegenheiten, um die Revanche für die Hinspielniederlage perfekt zu machen und mit drei Punkten zu krönen – letztlich blieb es jedoch beim Remis. „Wir haben es heute mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gut gemacht. Alle haben sich reingehauen und das gezeigt, was am Dienstag noch gefehlt hat“, zeigte sich Loges zufrieden und hatte sogar noch ein Sonderlob parat: „Insbesondere Dino Kestic war heute stark. Er hat in der zweiten Halbzeit angeschlagen gespielt und sich weiter in jeden Ball reingeschmissen.“
SpVgg. Bad Pyrmont: Deppe, Dino Kestic, Stuckenberg, Alen Kestic, Dörries (83. Ejikeme), Pape, Barnert, Silas Kücking (75. Mbauzulu), Gallapeni, Nasufovski, Simon Kücking.
Tore: 1:0 Lenard Gallapeni (8.), 1:1 Niko Kleiber (15.).
173 / 1109

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox