05.10.2021 22:20

Landesliga


Gebrauchter Abend: Loges-Elf verliert 1:5!

„Konnten nicht an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen“ / Ejikeme gelingt Ehrentreffer

Foto: nls
Pyrmonts Martin Ejikeme erzielte kurz vor Schluss den Ehrentreffer (Foto: Nils Propfen).

SpVgg. Bad Pyrmont – VfR Evesen 1:5 (0:2).

Für die Pyrmonter war es ein gebrauchter Dienstag-Abend. Das Nachholspiel gegen den VfR Evesen verloren die Kurstädter deutlich mit 1:5. Durch die Niederlage verpasste die Spielvereinigung den Sprung auf den vierten Rang. „Das war heute eine deutliche Angelegenheit. Evesen war von Anfang an überlegen. Sie haben das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten. Sie haben guten Fußball gespielt und standen eng an den Leuten“, analysierte Pyrmonts Trainer Christopher Loges. Bereits in der zehnten Minute ging der Gast aus Evesen durch Bennet Heine in Front. Nach knapp einer halben Stunde legte der VfR in Person von Caglayan Tunc bereits den zweiten Treffer nach. „Für die zweite Halbzeit hatten wir uns noch einmal einiges vorgenommen. Doch in der 47. Minute haben wir bereits das 0:3 kassiert. Danach war die Sache erledigt“, schilderte Loges. Bis zur 70. Minute bauten die Gäste, die durch den Dreier auf Platz drei klettern, den Vorsprung auf 5:0 aus. Auch die Pyrmonter durften unter Flutlicht noch einmal jubeln. Acht Minuten vor Schluss betrieb der eingewechselte Martin Ejikeme Ergebniskosmetik. „Evesen hat auch in der Höhe völlig verdient gewonnen. Wir konnten leider nicht an die Leistung aus den letzten Wochen anknüpfen. Vielleicht hätten wir gegen so einen spielstarken Gegner taktisch anders spielen müssen. Das muss ich mir ankreiden“, so Loges. Bereits am Sonntag treffen beide Teams im Rückspiel in Evesen erneut aufeinander.
SpVgg. Bad Pyrmont: Deppe, Dino Kestic, Stuckenberg, Alen Kestic, Dörries (55. Barnert), Kleinschmidt (55. Gagarin), Silas Kücking, Gallapeni (77. Meier), Gündüz, Nasufovski (77. Ejikeme), Simon Kücking.
Tore: 0:1 Bennet Heine (10.), 0:2 Caglayan Tunc (26.), 0:3 Samuel Pentke (47.), 0:4 Tunc (62.), 0:5 Paskal Fichtner (70.), 1:5 Ejikeme (82.).

165 / 1099

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox