04.10.2021 14:44

Landesliga


Pyrmont vor Duell mit Tabellennachbarn Evesen

Loges: „Wollen Partie natürlich gewinnen“ / Rückspiel bereits am Sonntag

Die Pyrmonter peilen gegen Evesen einen Sieg an.
Von Robin Besser

SpVgg. Bad Pyrmont – VfR Evesen (Dienstag, 20 Uhr).

Die Spielvereinigung Bad Pyrmont trägt am Dienstagabend ihr Nachholspiel in der Landesliga aus. Auf heimischem Geläuf geht es an der Südstraße um 20 Uhr gegen den VfR Evesen. Beiden Mannschaften bleibt damit nur wenig Zeit, sich nach dem vergangenen Spieltag am Wochenende wieder zu regenerieren und Kräfte zu tanken. Die Pyrmonter rangen dem Tabellenzweiten aus Wunstorf am Sonntag ein 0:0-Unentschieden ab. Die Gäste wiederum überzeugten einen Tag früher beim 3:0-Auswärtssieg beim Tabellendritten aus Bavenstedt. Deshalb fällt dem Trainer der Spielvereinigung, Christopher Loges, auch diesmal eine Einschätzung des Gegners schwer: „Das ist schwierig zu sagen. Sie haben gegen Bavenstedt gewonnen, deshalb erwarte ich auch einen starken Gegner.“

Sieg gegen Bavenstedt kein Abschrecker

Trotzdem findet der Coach klare Worte, was die Marschrichtung für die kommende Partie angeht: „Wir haben am Wochenende nur einen Punkt geholt. Deshalb wollen wir die Partie jetzt natürlich gewinnen.“ Die Kaderplanung steht unterdessen noch nicht fest. „Wir haben aktuell ein, zwei angeschlagene Spieler. Von daher müssen wir mal gucken, wie sich das Ganze entwickelt.“ Während der Einsatz von Maximilian Deppe bisher noch unklar ist, wird Benedikt Hagemann definitiv ausfallen. Dennoch gibt sich Loges optimistisch: „Wir haben einen breiten und guten Kader, mit dem wir bisher immer gut gefahren sind.“ Kurios: Bereits am Sonntag wird es ein Wiedersehen geben. Die Spielvereinigung reist direkt zum Rückspiel nach Evesen.
178 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox