03.10.2021 18:00

Landesliga


Pyrmont trotzt Wunstorf: Loges-Elf dreimal in Folge ungeschlagen

Torloses Remis sichert Kurstädtern einen Punkt / Loges „positiv gestimmt“

Luca Kleinschmidt verpasste kurz vor Schluss den möglichen Siegtreffer.
Von Lars Türk.

SpVgg. Bad Pyrmont – 1. FC Wunstorf 0:0.

Keine Tore, aber immerhin ein Zähler steht am Ende des Tages der SpVgg. Bad Pyrmont gegen den zweitplatzierten 1. FC Wunstorf an diesem Sonntag zu Buche. Zu Beginn des Spiels untermauerten die Gäste ihre leichte Favoritenrolle und überzeugten mit Feldüberlegenheit und Vorteilen im Ballbesitz. „Sie hatten keine klaren Torchancen, haben aber gut gestanden und sehr gut verteidigt“, beschrieb Bad Pyrmonts Trainer Christopher Loges den Auftritt des Gegners zu Beginn des Spiels. Auch auf Seiten der Hausherren waren in der ersten Dreiviertelstunde keine zwingenden Torgelegenheiten zu verzeichnen, sodass man nach einer relativ ereignisarmen ersten Spielhälfte die Seiten wechselte. „Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es dann so weiter, bis zur Gelb-Roten Karte“, erläuterte Loges den weiteren Verlauf der zweiten Hälfte und nahm Bezug auf den Platzverweis gegen Wunstorfs Emilio Enzi, der nach einem strafbaren Einsteigen gegen Bad Pyrmonts Roland Stuckenberg seine zweite Verwarnung sah und vorzeitig zum Duschen geschickt wurde (75.).
Kestic & Kleinschmidt verpassen Siegtreffer

Pünktlich zu Beginn der Schlussphase der Partie intensivierten die Gastgeber in Überzahl noch einmal die Offensivbemühungen. Alen Kestic scheiterte jedoch ebenso wie Luca-Nils Kleinschmidt, der nur Augenblicke vor dem Schlusspfiff aus zehn Metern Tordistanz den Ball nicht richtig traf und somit die letzte Chance auf drei Punkte unglücklich vergab. „Am Ende sind wir mit dem einen Punkt zufrieden“, erklärte Loges. „Wir sind zu Hause weiterhin ungeschlagen und jetzt Sechster in der Tabelle. Am Dienstag spielen wir wieder, da sind wir positiv gestimmt und gehen mit breiter Brust wieder raus. Hervorheben muss man unsere Innenverteidiger Maximilian Deppe und Dino Kestic, die beide seit Wochen einen überragenden Job machen, so auch heute wieder.“ Am Dienstag treffen die Kurstädter auf Tabellennachbar VfR Evesen.
SpVgg. Bad Pyrmont: Alexander Deppe, Dino Kestic, Maximilian Deppe, Alen Kestic (85. Dörries), Simon Kücking (75. Kleinschmidt), Barnert, Silas Kücking, Gallapeni, Gündüz, Nasufovski, Gagarin (62. Stuckenberg).
Tore: Fehlanzeige.
Besonderes: Gelb-Rote Karte gegen Wunstorfs Emilio Enzi nach wiederholtem Foulspiel (75.).
 
177 / 1109

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox