05.09.2021 19:28

Landesliga


Nasufovski & Ejikeme schießen Pyrmont zum ersten Sieg!

Loges: „Kämpferisch war das eine gute Mannschaftsleistung" / Spielvereinigung schlägt Sarstedt

Emil Nasufovski Bad Pyrmont Kopffoto
Pyrmonts Emil Nasufovski traf beim wichtigen Heimsieg zum 1:0.

SpVgg. Bad Pyrmont – 1. FC Sarstedt 2:0 (1:0).

Erster Saison-Dreier für die Pyrmonter! Im ersten Heimspiel der noch jungen Spielzeit feierten die Kurstädter gegen Sarstedt einen wichtigen 2:0-Erfolg. Nach zuvor drei Auswärtsspielen und einer Ausbeute von einem Punkt platzte jetzt im heimischem Stadion an der Südstraße der Knoten. „Es hätte für uns heute nicht besser laufen können. Ich bin mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden. Kämpferisch war das eine gute Mannschaftsleistung, die Einstellung hat gestimmt“, lobte Pyrmonts Coach Christopher Loges seine Mannen. Dabei fanden die Gastgeber zunächst nicht gut in die Begegnung. „In den ersten 30 Minuten haben wir Probleme gehabt. Da waren wir noch nicht richtig im Spiel“, bemängelte Loges. Aus der optischen Überlegenheit sollten die Sarstedter allerdings keinen Treffer erzielen. Zwölf Minuten vor dem Pausenpfiff jubelten dann Hagemann & Co. Nach einem herrlichen Spielzug über außen vollendete Emil Nasufovski mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern zur Führung. „Das war aus unserer Sicht der Türöffner“, so Loges. Nach dem Seitenwechsel ließen die Pyrmonter einige Hochkaräter liegen. Alexander Gagarin, Silas Kücking und Nasuvovski scheiterten in aussichtsreicher Position. „Wir hätten den Sack eher zu machen müssen. In der Defensive standen wir stabil. Da haben wir nur wenig zugelassen“, erklärte Pyrmonts Übungsleiter. Kurz vor Ende war es dann soweit: Der eingewechselte Martin Ejikeme sorgte mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg. Wir sind heute als Team gut aufgetreten“, verabschiedete sich Loges in den Abend.
SpVgg. Bad Pyrmont: A. Deppe, Meier, Kestic, M. Deppe, Gallapeni (75. Ejikeme), Dörries (20. Gündüz), Kleinschmidt (46. Gagarin), Silas Kücking, Nasufovski, Simon Kücking, Hagemann (90. Barnert).
Tore: 1:0 Emil Nasufovski (33.), 2:0 Martin Ejikeme (88.).
187 / 1109

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox