08.11.2020 11:04

Landesliga


Lesemann: „Hoffe, dass ich weiterhin meinen Teil dazu beitragen kann“

Lesemann mit vier Treffern bester Pyrmonter Torschütze / „Richtig ernst wird es in der Abstiegsrunde“

Steffen Lesemann nimmt großen Aufwand in Kauf, um seinen Kurstädtern zu helfen – und liefert ordentlich ab.
Mit vier Treffern ist Steffen Lesemann in dieser Saison der treffsicherste Bad Pyrmonter. „Die Ausbeute ist okay, könnte aber auch besser sein“, meint der Offensivmann der Kurstädter. Trotz seiner Tore befindet sich die Spielvereinigung mit acht Punkten aus acht Spielen auf dem drittletzten Rang. Lesemann stellt klar: „Unser Anspruch ist nicht oben mitzuspielen. Das Ziel ist, dass sich unsere junge Mannschaft so kurz nach dem Umbruch in der Landesliga zurechtfindet. Formschwankungen sind ganz normale und waren vorher abzusehen. Richtig ernst wird es in der Abstiegsrunde – dann wollen wir die Klasse halten.“ Um auch künftig in der Landesliga zu spielen, betreibt Lesemann großen Aufwand. „Ich wohne in Bad Nenndorf und arbeite im Außendienst. Ich versuche so oft wie möglich dabei zu sein und zu helfen. Das gelingt aber leider nicht immer.“ Bezeichnend sei, dass mit Luca Kleinschmidt und Silas Kücking zwei Spieler noch für die A-Jugend spielberechtigt sind. „Die beiden spielen häufig und stehen stellvertretend für den neuen Weg, den der Verein geht. Ich hoffe, dass ich weiterhin meinen Teil dazu beitragen kann“, so Lesemann.

Die besten Torschützen der Landesliga Süd

Niko Kleiber (VfR Evesen) – 6 Tore
Burak Buruk (VfR Evesen) – 5 Tore
Daniel Degner (1. FC Wunstorf) – 5 Tore
Darius Marotzke (TSV Pattensen) – 5 Tore
Steven Melz (SC Hemmingen-Westerfeld) – 5 Tore
Felix Bielicke (SV Bavenstedt) – 4 Tore
Finn-Kristian Fischer (VfL Bückeburg) – 4 Tore
Bennett Heine (VfR Evesen) – 4 Tore
Steffen Lesemann (SpVgg. Bad Pyrmont) – 4 Tore
Christian Paul Schwier (VfL Bückeburg) – 4 Tore
Lauri Schwitalla (FC Eldagsen) – 4 Tore
19 / 931

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Landesliga Herren Staffel Süd

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Landesliga Frauen Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox