19.10.2020 10:50

Landesliga


Beste Abwehr trifft auf besten Sturm – Loges: „Vor niemandem verstecken“

„Gehen mit breiter Brust ins Spiel“ / Loges von Kücking & Kleinschmidt begeistert

Christopher Loges hält große Stücke auf A-Junior Luca Kleinschmidt (Bild). 

SpVgg. Bad Pyrmont – VfR Evesen (Dienstag, 20 Uhr).

Am Dienstagabend steigt im Stadion an der Südstraße zur „Prime Time“ das Nachholspiel zwischen den Bad Pyrmontern und dem starken Aufsteiger aus Evesen. Der Liganeuling aus dem Landkreis Schaumburg ist bekannt für seine vielen guten Einzelspieler, Präsident und Geldgeber Wilfried Krömker eröffnet dem Verein Möglichkeiten, über die viele andere Konkurrenten nicht verfügen – deshalb wartet auf die Spielvereinigung kein gewöhnlicher Aufsteiger. Die Tabelle untermauert dies: Evesen ist aktuell hinter Pattensen Tabellenzweiter und darf sich berechtigte Hoffnungen auf die Aufstiegsrunde machen. Die Pyrmonter siegten zuletzt im Kellerduell gegen Barsinghausen mit 2:0 – und wollen nun im Heimspiel gegen Evesen nachlegen. „Der Sieg hat uns gut getan. Ich habe es schon häufiger gesagt: Wir müssen uns vor niemandem in der Liga verstecken – zumal uns die starken Gegner meist besser liegen. Wir gehen mit einer breiten Brust ins Spiel und wollen etwas Zählbares mitnehmen. Zu verschenken haben wir nichts“, verdeutlicht Bad Pyrmonts Übungsleiter Christopher Loges. Mit lediglich sieben Gegentreffern verfügt seine Mannschaft gemeinsam mit Spitzenreiter Pattensen über die beste Defensive der Liga – der VfR hat mit 20 Toren den besten Angriff. Im Gegenzug haben die Kurstädter mit nur fünf geschossenen Toren den bisher schwächsten Angriff. „Wir können nicht wegdiskutieren, dass der Weggang von unserem ehemaligen Stürmer Pascal Hannibal noch spürbar ist. Auf der anderen Seite haben wir mit Luca Kleinschmidt und Silas Kücking zwei Spieler, die noch für die A-Jugend spielberechtigt sind und trotz ihres jungen Alters bereits sehr, sehr gute Ansätze zeigen. Die beiden sind klasse und können in diese Rolle hineinwachsen. Sie spiegeln genau unsere neue Ausrichtung wider und helfen uns bereits jetzt weiter“, unterstreicht Loges.
204 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox