18.10.2020 18:43

Landesliga


Frühes 2:0 reicht: Gagarin & Kleinschmidt sichern Pyrmont-Sieg

Loges: „Haben nichts anbrennen lassen“ / „Starke Mannschaftsleistung“

Pyrmonts Alexander Gagarin erzielte das wichtige 1:0.
Von Lars Türk

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Barsinghausen 2:0 (0:0).

Im Kellerduell der Landesliga-Staffel Süd standen sich die Spielvereinigung Bad Pyrmont um Übungsleiter Christopher Loges und der TSV Barsinghausen gegenüber, die beide mit lediglich vier Zählern auf dem Punktekonto in diese Partie gingen. Erstes Ausrufezeichen in einer auf beiden Seiten zerfahrenen Anfangsphase der Begegnung setzte Pyrmonts Angreifer Alexander Gagarin, der mit seinem frühen Treffer zum 1:0 erstmals etwas Ruhe in das Spiel seiner Mannschaft brachte (5.). Im weiteren Verlauf sahen die Zuschauer an der Bad Pyrmonter Südstraße ein Spiel, in dem die Gäste aus „Basche“ zwar mehr Ballbesitz erlangten, doch Zählbares war nur auf Seiten der Kurstädter zu verzeichnen, die sich, nach einem abgeblockten Schuss von Luca Kleinschmidt, schließlich durch Steffen Lesemann nach nicht einmal 20 gespielten Minuten mit 2:0 absetzten. Die einzig wirklich gefährliche Aktion des TSV Barsinghausen in der ersten Halbzeit vereitelte der Pyrmonter Schlussmann Alexander Deppe glänzend, als er einen gegnerischen Schuss aus dem Winkel fischte (25.).

Zweite Halbzeit: Bad Pyrmont lässt nichts anbrennen

Auch nach dem Pausentee trat die Loges-Elf souverän auf und verwehrte, angeführt vom Abwehr-Duo Dino Kestic und Maximilian Demme, den Gästen aus der Region Hannover mit einer konzentrierten Abwehrleistung den Torerfolg. Kiala Mbauzulu, der zur Halbzeit für den verletzten Torschützen Steffen Lesemann in die Partie gekommen war, hatte in Halbzeit zwei die beste Gelegenheit, die Heimführung auszubauen, scheiterte aber unglücklich an der Querlatte (75.). Auch eine weitere gute Gelegenheit durch einen Schuss von Luca Kleinschmidt blieb erfolglos, sodass die Spielvereinigung nach Abpfiff über einen 2:0-Erfolg und drei wichtige Punkte im Duell mit einem direkten Konkurrenten jubelte. „Wir hatten heute die klareren Torchancen, deswegen war das schon ein verdienter Sieg“, freute sich Coach Christopher Loges. „Hinten standen wir sicher und haben nichts anbrennen lassen, das war insgesamt eine starke Mannschaftsleistung.“ Bereits am kommenden Dienstag (20. Oktober) ist die SpVgg. Bad Pyrmont wieder in Aktion, wenn man zum Nachholspiel des zweiten Spieltags die Tabellenzweiten vom VfR Evesen empfängt.
SpVgg. Bad Pyrmont: Deppe, Kestic, Stuckenberg, Deppe, Özmen (90. + 1  Meier), Silas Kücking, Lesemann (46. Mbauzulu), Kleinschmidt, Hagemann, Gagarin (90. + 6 Kiupel), Barnert.
Tore: 1:0 Alexander Gagarin (5.), 2:0 Steffen Lesemann (19.).
193 / 1099

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox