27.09.2020 18:50

Landesliga


Dank Deppe-Strafstoß: Pyrmonts erster Sieg – gegen Wunstorf!

Loges: „Wir waren heute griffig und willig“ / „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs"

Pyrmonts Maximilian Deppe erzielte den umjubelten Siegtreffer.

SpVgg. Bad Pyrmont – 1. FC Wunstorf 1:0 (0:0).

Erster Saisonsieg für die Spielvereinigung Bad Pyrmont! Nach der zuletzt deutlichen Niederlage in Eldagsen, zeigte die Mannschaft von Trainer Chrisopher Loges heute ein komplett anderes Gesicht. „Das war ein verdienter Sieg. Es war das komplette Gegenteil gegenüber der Leistung aus dem Eldagsen-Spiel. Wir waren heute griffig und willig. Das war spielentscheidend“, kannte Loges den Schlüssel zum Erfolg. Die Pyrmonter zeigten gegen die technisch versierten Wunstofer unbedingten Siegeswillen. In der 30. Minute vergab Pyrmonts Alexander Gagarin eine gute Chance, als er aus halbrechter Position alleine auf das Wunstofer Tor zulief, im entscheidenden Moment aber noch abgedrängt wurde und nicht zum Torabschluss kam. In der zweiten Halbzeit waren die Pyrmonter weiterhin das leicht tonangebende Team. Nach 68 Minuten belohnte sich die Spielvereinigung durch einen verwandelten Strafstoß von Maximilian Deppe für den couragierten Auftritt. Zuvor war Luca Kleinschmidt im Strafraum von den Beinen geholt worden. Fünf Minuten später hatten die Hausherren dann ein wenig Glück, als ein Kopfball der Wunstorfer nur knapp am Tor von Alexander Deppe vorbei zischte. In der Schlussphase warf der 1. FC alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Gegen die mit Mann und Maus verteidigenden Hausherren fanden sie jedoch keine Mittel. „Da war es das eine oder andere Mal ein wenig gefährlich. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs. Vor allem die Verteidigung hat einen super Job gemacht“, lobte Loges sein Team.
SpVgg. Bad Pyrmont: Alexander Deppe, Meier, Dino Kestic, Stuckenberg, Maximilian Deppe, Kiupel (69. Silas Kücking), Alen Kestic, Hagemann, Gagarin (90. Simon Kücking), Barnert, Kleinschmidt (82. Lesemann).
Tor: 1:0 Maximilian Deppe (68./Strafstoß).
Webdesign & CMS by cybox