16.09.2020 10:33

Landesliga


Nach Corona-Fall die Entwarnung: Bad Pyrmont darf wieder spielen!

Alle weiteren Tests negativ / Samstag steht Fahrt nach Eldagsen an
Alexander Gagarin Kopfbild SpVgg Bad Pyrmont Fussball Landesliga
Alexander Gagarin & Co. dürfen wieder am Spielbetrieb teilnehmen.

FC Eldagsen – SpVgg. Bad Pyrmont (Samstag, 16 Uhr).

Die Landesliga-Mannschaft der SpVgg. Bad Pyrmont darf wieder am Spielbetrieb teilnehmen! Nachdem vergangenen Freitag ein Spieler der Kurstädter positiv auf Covid-19 getestet wurde, mussten alle Akteure der ersten Herren am Montag einen Corona-Test absolvieren – und alle Ergebnisse fielen negativ aus. „Wir sind froh, dass es keine weiteren Fälle gibt und wir wieder spielen dürfen“, fällt Trainer Christopher Loges ein Stein vom Herzen. Am Samstag steht für die Pyrmonter die Fahrt nach Eldagsen an. 2015 stieg die Spielvereinigung in der Relegation beim FCE aus der Landesliga ab. „Ich kann mich persönlich noch gut an das Spiel erinnern, weil es mein letztes Spiel als fester Bestandteil des Pyrmonter Kaders war. Von der damaligen Mannschaft sind aber kaum noch Spieler übrig, sodass diese Erinnerung keine Rolle mehr spielt“, erzählt Loges, der drei Punkte anpeilt: „Wir wollen auf der Leistung in Bückeburg aufbauen und unser eigenes Spiel durchdrücken. Was anderes bleibt uns nicht übrig, denn Evesen können wir überhaupt nicht einschätzen. Die deutlichen Niederlagen im Testspiel gegen Halvestorf und am ersten Spieltag gegen Evesen dürfen wir jedenfalls nicht überbewerten.“ Die personelle Lage bei den Pyrmontern ist nicht mehr ganz so angespannt wie zuletzt. Neben den Langzeitverletzten fällt Zalem Özmen aus. „Bei einigen Spielern muss ich das Training noch abwarten“, so Loges. „Wir versuchen nach der durchwachsenen Vorbereitung das Beste aus der Lage zu machen.“
213 / 1110

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox